Kultig
Den diesjährigen Valentinstag haben sich viele KINO.DE-User rot im Kalender angestrichen. Doch nicht die romantische Komödie "27 Dresses" oder Oscarkandidat "There Will Be Blood" sind der Grund, sondern die Wiedergeburt von JOHN IHR-KÖNNT-MICH-ALLE-MAL RAMBO.
Verstehen bei fiesen Entführern und gemeinen Spionen keinen Spaß: Rambo und Indy (Foto: Warner, Universal)
Wie schön waren die Zeiten, in denen ein gewisser Rambo im Alleingang eine Actionapokalypse auslöste! Doch von wegen "Mein Krieg ist vorbei". Die Kampfmaschine ist bald back und wird es im Kino nur so krachen lassen. Laut einer aktuellen Umfrage von KINO.DE ist "John Rambo" der Film, auf den sich die Teilnehmer am meisten freuen. Für satte 25 Prozent ist der vierte Einsatz von Hollywood-Urgestein Stallone als Vietnamveteran der aufregendste Termin des Kinokalenders 2008.
Dass er im Alter von 61 Jahren noch das Zeug zum Comeback hat, konnte Super-Sly schon mit "Rocky Balboa" schlagkräftig unter Beweis stellen. Als auferstandener Rambo legt er sich nun mit burmesischen Soldaten an, die eine Gruppe von Menschenrechtlern entführen.
Auch wenn die ehemalige Ein-Mann-Armee Rambo zu Beginn des Films vom Metallhandel lebt, zum alten Eisen gehört die Kultfigur der 80er noch lange nicht - genauso wenig wie Abenteuerarchäologe Indy in 65-jähriger Gestalt von Harrison Ford. Obwohl er mit den Stunts zu kämpfen hatte und am Set von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" einen Eisbeutelrekord aufgestellt hat, die Internet-User sind auf seinen neuen Kreuzzug zurzeit des Kalten Krieges gespannt. Ganze 20 Prozent der Stimmen gehen an die Wiederbelebung des peitscheschwingenden Glücksjägers.
Die Rückkehr der guten alten Draufgänger, die sich ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Kompromisse und auch ohne Plan B in ihre Mission stürzen, ist das, was das Filmfreakherz am schnellsten schlagen lässt.
Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.