"Bond" Daniel Craig hat die "Millennium"-Trilogie bestätigt. Favoritinnen für das schöne Biest sind Wunderland-Alice und eine "Inception"-Beauty.... http://images.kino.de/newspics/960/292960_1/b150x150.jpg "Millennium"-Partnerin für Daniel Craig gesucht

News

Jung, sexy, Punk

"Millennium"-Partnerin für Daniel Craig gesucht

Für drei Bestseller-Verfilmungen braucht Regisseur David Fincher zwei Stars. "Bond" Daniel Craig ist bei der "Millennium"-Trilogie an Bord. Jetzt fehlt noch eine herbe Maid fürs Grobe ...

Großansicht "Inception"-Star Ellen Page wird für die "Millennium"-Rolle an Daniel Craigs Seite hoch gehandelt (Foto: Kurt Krieger)

"Inception"-Star Ellen Page wird für die "Millennium"-Rolle an Daniel Craigs Seite hoch gehandelt (Foto: Kurt Krieger)

Regisseur David Fincher hat den Top-Deal doch noch gelandet: Daniel Craig wird den "Millennium"-Reporter Mikael Blomkvist spielen. Zwei Monate lang wurde verhandelt, bis der "Fight Club"-Macher den 'Bond im Wartestand' für den Schweden-Thrill verpflichten konnte.

Jetzt ist noch die Rolle an Daniel Craigs Seite zu besetzen. Das ist eine Herausforderung für jede Schauspielerin: Gequält und missbraucht kennt die Punkerin Lisbeth Salander wenig Kompromisse, wenn es um männliche Abgründe geht. Und davon wimmelt es in Stieg Larssons Bestsellern nur so - es gilt auch, einige sehr unappetitliche Szenen zu drehen.

Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie - "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" - ist bereits ganz achtbar verfilmt. Michael Nyqvist spielt darin den Reporter Blomqvist und Noomi Rapace die Punkerin Lisbeth. Für ihre Nachfolge werden große und nicht ganz so große Namen gehandelt. Ganz oben auf der Liste steht Ellen Page, die gerade mit "Inception" die amerikanischen Kinocharts pulverisiert. Der Shooting-Star heimste mit "Juno" eine Oscar-Nominierung ein und glänzte in "X-Men: Der letzte Widerstand".

"Inception"-Star Ellen Page oder "Alice" Mia Wasikowska neben Daniel Craig?

Für Ellen Page spricht, dass mit ihr und Daniel Craig gleich zwei bekannte Gesichter von den Filmplakaten locken würden. Aber auch Mia Wasikowska, die als "Alice im Wunderland" toll staunte, hat gute Karten. Emily Browning aus "Sucker Punch" und Rooney Mara aus "The Social Network" sind ebenfalls im Gespräch, dürften aber nur Außenseiterchancen haben.

Hintergrund: "Millennium" ist eine Zeitschrift und Mikael Blomqvist ihr bester Journalist. Gemeinsam mit dem Punk-Mädchen Lisbeth deckt er unvorstellbare Grausamkeiten auf. Drei von zehn geplanten Blomqvist-Romanen stellte der Autor Stieg Larsson vor seinem Tod fertig, seine "Millennium"-Trilogie erreichte weltweit Millionenauflagen. Die bereits bekannte Verfilmung wurde eigentlich fürs schwedische Fernsehen produziert und für die Kino-Fassungen nachträglich gekürzt. Hollywood hat mit dem Top-Stoff Pläne in ganz anderen Dimensionen

Bilder zu "Verblendung"

Fotos ansehen

hafu, Culver City, 27.07.2010, 08:47

Clip zur News

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" - Neue Bilder

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
Film

Gefährten

Berührendes Epos von Steven Spielberg über die Freundschaft eines Farmerssohns zu seinem Rassehengst, der in das Grauen des 1. Weltkriegs gerät und dabei Fronten und Besitzer wechselt.