Google-Girl
Mit ihrem Porzellan-Teint, den verführerischen blauen Augen und der langen dunklen Mähne gilt sie als jüngere Version von Angelina Jolie.
Schauspielerisch ist Megan Fox bisher nicht unbedingt der hellste Stern in Hollywood: Die beiden "Transformers"-Filme wurden von den Kritikern als handlungs- und hirnlose Roboter-Spektakel abgetan und die subversive Horrorkomödie "Jennifer's Body" hat leider (fast) niemand gesehen. Dennoch ist Megan Fox der am häufigsten gegoogelte Star 2009. Kein anderer Promi-Name wurde öfter in die bekannteste aller Internet-Suchmaschinen eingetippt.
Platz 2 und 3 der Google-Suchwörter-Hitliste belegen Britney Spears und Angelina Jolie. Unter die Top 10 der am häufigsten gesuchten Promis 2009 schafften es übrigens nur zwei Männer: Teenie-Schwarm Zac Efron ("High School Musical") und Sacha Baron Cohens Kunstfigur "Brüno".
Bei der Google-Bildersuche ist dank ihrer ausgeflippten Kostüme Skandalnudel Lady GaGa ganz weit vorn. Danach folgen "Twilight"-Herzensbrecher Robert Pattinson und der im Sommer verstorbene King of Pop, Michael Jackson.
Unser "blonder Basterd" Diane Kruger eröffnete die 62. Berlinale - und Stars aus der ganzen Welt wollten das sehen.