Behaarte Beine
Mit "Big Mamas Haus" spülte Hauptdarsteller Martin Lawrence weltweit satte 170 Millionen Dollar in die Taschen von Fox und Regency. Seit dem Kassenschlager von 2000 sind 3 Jahre vergangen: Drehbuchautor Don Rhymer will nun mit einer Fortsetzung an den Erfolg anknüpfen.
Seine Körbchen-Größe liegt irgendwo zwischen DDD und "Extra Bowling Kingsize": Martin Lawrence tauscht in der erfolgreichen Slapstick-Komödie den Bart gegen BH, ganz nach dem bekannten Vorbild "Mrs. Doubtfire".
Im ersten Teil machte sich der FBI-Agent undercover und verkleidet als beleibtes Großmütterchen seiner Ex-Freundin auf die Jagd nach einem Bankräuber. Der "Diamanten-Cop" verliebte sich natürlich in seine Verflossene, zu allem Überfluss tauchte auch noch die echte "Big Mama" auf. Der große Showdown war perfekt. Mit welchen aberwitzigen Wendungen der zweite Teil nun aufwarten wird, ist leider noch nicht bekannt.
Autor Don Rhymer entwickelt sich mit dem schwergewichtigen Sequel langsam aber sicher zu einem Spezialisten für Fortsetzungen: Neben "Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung", "Jumanji 2" und "Agent Cody Banks 2" schüttelt er schon das vierte Sequel aus dem Ärmel.
Wann Martin Lawrence seine Wimpern und Fingernägel erneut ankleben kann, ist noch offen.
Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.