Die Rückkehr
Vor 27 Jahren wollte er noch nach Hause ins All telefonieren, jetzt kehrt er auf unseren Planeten zurück.
Angeblich sind Steven Spielberg und Drew Barrymore gerade dabei, eine Fortsetzung von "E.T." zu planen. Zwar ist alles noch top secret, aber Spielberg hat schon eine großartige Idee im Hinterkopf, wie es mit dem knautschigen Alien denn weiter gehen könnte.
E.T. würde wieder auf der Erde landen und auf die inzwischen erwachsene Gertie treffen, mit der er sich bei seinem letzten Besuch angefreundet hatte. Vielleicht gibt's ein paar tolle Special Effects, immerhin hat sich auf dem Gebiet doch einiges getan in den letzten zwanzig Jahren. Aber am wichtigsten ist doch E.T.s liebenswertes Wesen, mit dem er bestimmt auch heute noch das Kinopublikum erobert.
Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.