David Hasselhoff soll noch einmal den Gesetzeshüter Michael Knight spielen - in einem Kinofilm, der auch der Pilotfilm zu einer neuen Serie sein könn... http://images.kino.de/newspics/657/244657_1/b150x150.jpg "Knight Rider" kehrt zurück

News

KITT, KITT, Hurra

"Knight Rider" kehrt zurück

Ein sprechendes Auto und hervorquellende Brustbehaarung - das waren die Zutaten einer der erfolgreichsten TV-Serien der 80er Jahre.

Großansicht Held der 80er: David Hasselhoff alias Michael Knight (Foto: Universal)

Held der 80er: David Hasselhoff alias Michael Knight (Foto: Universal)

Nun soll "Knight Rider" wiederbelebt werden. Ein amerikanischer Fernsehsender plant einen Kinofilm, der auch als Pilotfilm zu einer weiteren Serie dienen könnte. Das neue "Knight Rider"-Projekt basiert auf dem Original aus den 80ern - im Mittelpunkt steht dieses Mal allerdings Michael Knights Sohn Mike Tracer, der seinen Vater nie kennen gelernt hat.

David Hasselhoff soll dafür noch einmal in die enge Lederjacke schlüpfen und den treuen Gesetzeshüter Michael Knight spielen. US-Soapstar Justin Buening übernimmt den Part des verlorenen Sohnes. Die weibliche Hauptrolle geht an TV-Sternchen Deanna Russo.

Zur Handlung des neuen "Knight Rider"-Films sind bereits erste Details bekannt: Mike hat seine große Liebe Sarah verloren und vegetiert in Las Vegas vor sich hin. Doch dann taucht Sarah plötzlich in der Wüstenstadt auf, bezahlt Mikes Spielschulden und bittet ihn dafür um Hilfe. Denn Sarah ist die Tochter von Charles Kamen, der einst das sprechende Wunderauto KITT erfunden hat. Als Sarah einen Funkspruch von KITT erhält, dass ihr Vater vermisst wird, macht sie sich gemeinsam mit Mike und dem schwarzen Pontiac TransAm auf die Suche.

Besser jetzt als nie

Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist noch nicht bekannt. Hasselhoff hat bereits vor sieben Jahren in einem Interview Interesse an einem "Knight Rider"-Kinofilm bekundet. "Es ist an der Zeit dafür", sagte "The Hoff" damals. "Meine Tochter meint: Papa, du machst das besser bald, sonst siehst du nicht mehr aus wie der Typ." Recht hat sie.

sto, Los Angeles, 20.11.2007, 15:26

Top-Trailer: Die MIB jagen wieder Abschaum!

Trailer: Men in Black 3

Videoplayer wird geladen ...

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Cannes 2012: Die schönsten Bilder vom Festival

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
E-Magazin

Treffpunkt Kino - die neue Ausgabe jetzt auch online!

Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.