In David Cronenbergs neuestem Film "The Talking Cure" spielt Keira Knightley eine sexy Russin, die in falsche Hände gerät.... http://images.kino.de/newspics/900/283900_1/b150x150.jpg Keira Knightley verführt Therapeuten

News

Psychokiste

Keira Knightley verführt Therapeuten

Als Angstpatientin kam Sabina Spielrein einst zu C.G. Jung - und wurde seine Geliebte.

Großansicht Keira Knightley dreht bald mit David Cronenberg (Foto: Kurt Krieger)

Keira Knightley dreht bald mit David Cronenberg (Foto: Kurt Krieger)

Die Welt der Psychoanalyse war schon im 19. Jahrhundert eine spannende - und schon damals spielten sich unter Ärzten, Professoren und Patienten mitunter wilde Geschichten ab. In so eine Story wird es demnächst "Fluch der Karibik"-Star Keira Knightley verschlagen. Die schöne Schauspielerin hat für eine Rolle in "The Talking Cure" ("Die Redekur"), dem neuen Film von David Cronenberg, zugesagt. Neben Knightley verpflichtete Cronenberg die "Inglourious Basterds"-Stars Christoph Waltz und Michael Fassbender.

"The Talking Cure" ist ein 2002 uraufgeführtes Bühnenstück, das sich um die befreundeten Psychologen Siegmund Freud und Carl Gustav Jung dreht. Im Mittelpunkt steht Jungs Affäre mit einer russischen Patientin namens Sabina Nikolajewna Spielrein, die Keira Knightley verkörpern wird. Spielrein litt seit ihrer Kindheit an nächtlichen Angstattacken, die sie um die Jahrhundertwende schließlich in ein Züricher Privatsanatorium und in die Hände von C.G. Jung verschlugen.

Carl Gustav liebte es jung

Einige Jahre später beendete Jung die Therapie - und fing sogleich mit der 20-jährigen ein Verhältnis an. Als dem verheirateten Arzt das Ganze zu heiß wurde, beendete er die Beziehung und beklagte sich per Briefwechsel fleißig bei seinem ehemaligen Lehrer Sigmund Freud. Kurz darauf hatte Jung eine weitere Affäre mit einer Patientin.

Für Keira Knightley dürfte dies die ideale Rolle sein: Mit Sicherheit macht sich die zarte Britin in den Händen eines angeblich sehr männlich-wuchtig aussehenden Seelenklempners ganz ausgezeichnet!

Bilder von Keira Knightley

Fotos ansehen

jac, Los Angeles, 23.12.2009, 14:01

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" - Neue Bilder

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
Film

Der Ruf der Wale

Drama über die Rettungsaktion dreier Grauwale 1988, die eine Zusammenarbeit der Supermächte USA und UdSSR erforderte.