Die Geschäftsleitung von Facebook hat "The Social Network" gesehen - und war beleidigt. Eine heikle Szene wurde nun entfernt.... http://images.kino.de/newspics/195/294195_1/b150x150.jpg Keine Kokain-Brüste in Facebook-Film

News

Zensur

Keine Kokain-Brüste in Facebook-Film

Sex, Drugs & Rock'n'Roll - Damit will man bei der weltgrößten Community nichts zu tun haben.

Großansicht Keine Freunde ohne Feinde - "The Social Network" geht Facebook auf den Grund. (Foto: Sony Pictures)

Keine Freunde ohne Feinde - "The Social Network" geht Facebook auf den Grund. (Foto: Sony Pictures)

David Fincher, Regisseur des Facebook-Films "The Social Network", hat einige Änderungen an seinem Film vorgenommen und angeblich eine Szenen entfernt. Wie jetzt bekannt wurde, hat Fincher damit auf Einwände der Facebook-Direktion reagiert, der eine Vorabversion gezeigt wurde.

Am meisten stieß den Geschäftsführern eine Szene mit Justin Timberlake auf, der den Napster-Gründer Sean Parker spielt. Timberlake hält im Film eine Rede, während sich im Hintergrund ein paar Mädchen halbnackt räkeln und anbieten Kokain direkt von ihren Brüsten in die Nase zu ziehen. So etwas wollte Facebook ganz und gar nicht sehen. Die Filmcrew sei dem nun nachgekommen und habe diese Szenen entfernt, erklärt Produzent Scott Rudin.

Beschwert habe sich Facebook auch über die ihrer Meinung nach zu negative Darstellung von Firmengründer Mark Zuckerberg, den Jesse Eisenberg spielt. "Sie sahen sich den Film an und mochten ihn überhaupt nicht", fasst Rudin die Reaktionen zusammen. Davon werde man sich aber nicht weiter stören lassen, denn "wir machen immer noch den Film, den wir uns vorstellen", betont Rudin.

Facebook hat nun nichts mehr zu melden

"The Social Network" erzählt die Geschichte des Informatikstudenten Mark Zuckerberg, der zusammen mit Kommilitonen die Plattform entwickelte. Schnell kommt die Gruppe zu Ruhm und Geld und ist bald von dem Erfolg, den das Netzwerk hat, komplett überfordert. Der Film startet am 7. Oktober im Kino.

Bilder zu "The Social Network"

Fotos ansehen

mija, Los Angeles, 24.08.2010, 13:55

Clip zur News

Trailer: The Social Network

Videoplayer wird geladen ...

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Cannes 2012: Die schönsten Bilder vom Festival

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
E-Magazin

Treffpunkt Kino - die neue Ausgabe jetzt auch online!

Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.