Schluss
Seit Pretty Woman Julia Roberts ihre Zwillinge bekommen hat, warten Fans ungeduldig auf eine Rückkehr der Schauspielerin auf die Leinwand. Doch scheint das Warten nun vergeblich, denn Roberts will keine Filme mehr drehen.
Das letzte große Filmprojekt der Hollywood-Schönheit war "Ocean's Twelve". Im November 2004 kamen ihre Kinder Phinnaeus und Hazel zur Welt und Julia Roberts schenkte ihnen verständlicherweise ihre ganze Aufmerksamkeit.
Seit der Geburt ihrer Sprösslinge hat die Oscar-Preisträgerin lediglich in einem Musikvideo von Dave Matthews mitgespielt und animierten Figuren in "Wilbur und Charlotte" und "Ant Bully" ihre Stimme geliehen.
Im März 2006 wird Roberts ihr Broadwaydebüt geben und möchte sich bis dahin auch ausschließlich auf das Theater konzentrieren. Für die 37-Jährige ist Hollywood bereits Geschichte. "Sie hat genug von der Schauspielerei," so ein Insider. "Sie möchte sich mehr um ihre Kinder und Eheman Danny Moder kümmern. Der Auftritt am Broadway wird ihre letzte Rolle sein und ist für den Abschied perfekt."
Freunden zufolge wollte Julia Roberts schon seit ihre Kinder geboren sind, Hollywood und Los Angeles den Rücken kehren. "Sie will eine Veränderung ihrer Umgebung und eine neue Aufgabe", sagt ein Vetrauter. "Julia will nicht einfach nur als Schauspiel-Star bekannt sein. Sie will, dass ihre Kinder auf ihre Karriere blicken und da mehr sehen, als nur 'Pretty Woman'."
Hollywood und die Fans werden die Schauspielerin mit dem breiten Lächeln auf jeden Fall vermissen.
Unser "blonder Basterd" Diane Kruger eröffnete die 62. Berlinale - und Stars aus der ganzen Welt wollten das sehen.