Die "Herr der Ringe"-Stars Ian McKellen, Andy Serkis und Hugo Weaving sind laut Regisseur Guillermo del Toro auch in den beiden "Hobbit"-Filmen dabei... http://images.kino.de/newspics/449/275449_1/b150x150.jpg Gandalf, Gollum und Elrond fix für "Hobbit"

News

Original-Helden

Gandalf, Gollum und Elrond fix für "Hobbit"

Die Idee, die "Herr der Ringe"-Vorgeschichte zu verfilmen, war gerade mal eine vage Überlegung, da schrie einer schon ganz laut "Ich will wieder mitmachen!"

Großansicht Dürfen wieder mit nach Mittelerde: Ian McKellen, Hugo Weaving und Andy Serkis (Foto: Warner)

Dürfen wieder mit nach Mittelerde: Ian McKellen, Hugo Weaving und Andy Serkis (Foto: Warner)

Ian McKellen liebt seine Rolle als Zauberer Gandalf über alles und wollte von Anfang an sicher gehen, dass er dabei ist, wenn im Kino gezeigt wird, wie Frodos Onkel Bilbo einst in Besitz des Einen Ringes gelangte. Nun endlich hat Guillermo Del Toro, der Regisseur der beiden Filme zum Roman "Der kleine Hobbit", in einem Interview mit der BBC bestätigt, dass McKellen den Part des großen Zauberers tatsächlich erneut bekommt.

Das gilt auch für zwei weitere Original-Darsteller: Zum einen kehrt Andy Serkis in seine Rolle als Gollum zurück. Er hatte in der Fantasy-Trilogie mithilfe der Motion-Capture-Technik seine Bewegungen auf die computeranimierte Kreatur übertragen und war für Smeagols Verwandlung in Gollum am Anfang von "Die Rückkehr des Königs" auch als Realperson zu sehen. Zudem wird Hugo Weaving wieder als Elbenoberhaupt Elrond vor der Kamera stehen.

Um viele andere "Herr der Ringe"-Darsteller gibt es ebenfalls seit langer Zeit Gerüchte, insbesondere um die vier Hobbit-Darsteller Elijah Wood, Sean Astin, Billy Boyd und Dominic Monaghan sowie Christopher "Saruman" Lee und Viggo "Aragorn" Mortensen. Das Problem dabei: Ihre Figuren kommen im Roman nur kurz oder gar nicht vor und der geplante "Brückenfilm", der die "Hobbit"-Handlung mit der der Originaltrilogie verbinden sollte, wurde abgesagt. Somit ist unklar, was genau in den beiden Hobbit-Filmen gezeigt wird und welche Figuren darin vorkommen.

Zumindest haben Produzent Peter Jackson und sein Regie-Erbe del Toro aber in einem Fan-Chat verraten, dass sie Teile der Originalkulissen verwenden wollen, mit der selben Special-Effects-Crew arbeiten werden und den Drachen Smaug als spektakulär furchterregendes Monster zeigen. Der Kinostart des ersten "Hobbit"-Films ist für 2012 geplant.

Bilder zu "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"

Fotos ansehen

sun, London, 12.06.2009, 13:47

Top-Clip

Trailer: Für immer Liebe

Videoplayer wird geladen ...

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" - Neue Bilder

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
Der Bär steppt wieder

Die schönsten Bilder von der Berlinale

Unser "blonder Basterd" Diane Kruger eröffnete die 62. Berlinale - und Stars aus der ganzen Welt wollten das sehen.