Michael Bay belebt den Horror-Klassiker "Nightmare on Elm Street" neu. Robert Englund soll dafür noch einmal in die Rolle des Teenie-Schlitzers schlü... http://images.kino.de/newspics/623/248623_1/b150x150.jpg Freddy Krueger metzelt wieder

News

Blutrünstig

Freddy Krueger metzelt wieder

Vernarbtes Gesicht, angesengter Ringelpulli und messerscharfe Klauen: Massenmörder Freddy Krueger ist ein wandelnder Albtraum - und eine echte Horror-Kultfigur.

Großansicht Eins, zwei - Freddy Krueger kommt vorbei! (Foto: Warner)

Eins, zwei - Freddy Krueger kommt vorbei! (Foto: Warner)

Bereits seit 1984 sucht Freddy Krueger Kinder und Jugendliche in ihren Träumen heim, um sie dann gnadenlos niederzumetzeln. Neun Kinofilme und eine TV-Serie mit dem fiesen Schlitzer gibt es mittlerweile. Jetzt soll "Nightmare on Elm Street" neu aufgelegt werden.

Hollywood-Mastermind Michael Bay wurde damit beauftragt, der Horror-Reihe eine Komplettüberholung zu verpassen. Darin hat der Regisseur und Produzent bereits Übung, schließlich hat er schon dem Kettensägenschwinger Leatherface zu einem modernen Look und der "Texas Chainsaw Massacre"-Serie zu zwei neuen Kinofilmen verholfen.

Für seine Neuauflage von "Nightmare on Elm Street" kann Bay auf einen guten alten Bekannten zählen: Robert Englund, der Pizzagesicht Freddy seit dessen erstem Leinwandauftritt verkörpert, soll auch bei den geplanten neuen Metzelabenteuern des Massenmörders mit von der Partie sein.

Auch Jason kehrt zurück

Doch Freddy Krueger ist nicht der einzige Horror-Held, dem Michael Bay derzeit eine Frischzellenkur verpasst. Der Produzent ist auch für die Neuverfilmung von "Freitag, der 13." verantwortlich, in der Maskenmann Jason Voorhees ein weiteres Mal für Angst und Schrecken sorgen darf. Die Regie übernimmt der Deutsche Marcus Nispel, mit dem Bay bereits bei seiner Neuauflage von "Texas Chainsaw Massacre" zusammen gearbeitet hat.

sto, Los Angeles, 31.01.2008, 15:13

Top-Clip

Trailer: Für immer Liebe

Videoplayer wird geladen ...

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" - Neue Bilder

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
Der Bär steppt wieder

Die schönsten Bilder von der Berlinale

Unser "blonder Basterd" Diane Kruger eröffnete die 62. Berlinale - und Stars aus der ganzen Welt wollten das sehen.