Die Schauer-Doku "Blair Witch Project" soll erneut fortgesetzt werden - diesmal mit Verbindung zum Original und den Darstellern von damals.... http://images.kino.de/newspics/621/281621_1/b150x150.jpg Fortsetzung von "Blair Witch Project"

News

Hexenwerk

Fortsetzung von "Blair Witch Project"

Ein schnöder Herbstwald wurde 1999 zum feinsten Gruselschauplatz.

Großansicht Heather Donahue hatte in "Blair Witch Project" nichts zu lachen (Foto: Jugendfilm)

Heather Donahue hatte in "Blair Witch Project" nichts zu lachen (Foto: Jugendfilm)

Wer oder was tötete Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael Williams beim "Blair Witch Project"? Oder sind die drei Studenten gar noch am Leben? Fragen wie diese könnte das Sequel zu "Blair Witch Project" beantworten. Wie der "Toronto Star" berichtet, denken die Regisseure Eduardo Sánchez und Daniel Myrick ernsthaft über eine Fortsetzung nach. Angeblich soll die Handlung ans Original anknüpfen und auch die drei Hauptdarsteller wieder vereinen.

Die Idee für eine Weiterführung des "Blair Witch Projects" hatten die Regisseure schon früher, doch bisher versandete das Ganze immer wieder. Damals war die Rede von einem im Jahr 1786 angesiedelten Prequel, dass die Vorgeschichte der Hexe von Blair zeigen sollte. Eine Fortsetzung nun würde vielleicht klären, was wirklich mit den drei Studenten geschah: Wurden sie am Ende von der Blair-Hexe geholt, die Heather und Michael die Kameras aus der Hand schlug? Oder war es doch Joshua, der vorher verschwand und von dem es eigentlich nur noch blutige Überreste gab? Geneigte Fans hatten 1999, als der Film in die Kinos kam, jedenfalls allerhand gruselig-unterhaltsamen Diskussionsstoff.

"Blair Witch Project 3" setzt am Original an

"Blair Witch Project" wurde zum profitabelsten Film aller Zeiten: Er spielte das 100.000-fache der Produktionskosten von 30.000 Dollar ein. Der Pseudo-Doku ging eine clevere Internet-Kampagne voraus, die, als Tatsachenbericht getarnt, vom mysteriösen Verschwinden dreier Stundenten berichtete. Nach "Blair Witch Project" folgte der als Fortsetzung ausgewiesene "Blair Witch 2" von Joe Berlinger, der allerdings als reiner Spielfilm mit Horrorelementen dem erfolgreichen Original nicht das Wasser reichen konnte.

mija, Los Angeles, 02.11.2009, 17:04

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Cannes 2012: Die schönsten Bilder vom Festival

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
E-Magazin

Treffpunkt Kino - die neue Ausgabe jetzt auch online!

Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.