Pirat mit Gumminoppen
Schwing deinen Säbel mit Johnny für Safer Sex!
Dieser Satz aus dem Mund des legendären Captain Jack Sparrow - so stellen sich die Werbefritzen beim Kondomhersteller Trojan ihre neue Kampagne vor. Satte zehn Millionen Dollar haben die Marketing-Strategen auf den Tisch gelegt, um Publikumsliebling Johnny Depp zu überzeugen, für ihr Produkt zu werben.
Noch steht die Zusage des Ausnahmemimen aus, doch die Chancen stehen nicht schlecht. Schließlich setzt sich Depp seit Jahrzehnten vehement für Safer Sex und Kondome im Kampf gegen AIDS ein. So hatte Johnny schon die Rolle, mit der er einst seinen Durchbruch schaffte, nur aus diesem Grund angenommen: "'21, Jump Street' bringt Kids etwas über Drogen und Safer Sex bei - darum habe ich für die Serie zugesagt", erklärte Depp damals. Ein Bekannter des Stars verrät: "Johnny denkt ernsthaft darüber nach, ob die Kampagne das Richtige für ihn sein könnte."
Pikantes Detail: Johnny soll seinen Namen nicht für die gesamte Produktpalette des Herstellers einsetzen, sondern nur für die "Magnum-Linie", also extragroße Präservative.
Inzwischen überschlagen sich diverse Internetforen schon mit Ideen für passende Werbeslogans. Unsere Favoriten: "Schütze Deinen Enterhaken!", "Mit dem Dreizack auf die Brücke, mit Kondom in die Kajüte!", "Johnny reist nie ungeschützt ins Paradis!" und "Bevor Du in See stichst - Trojan!".
Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.