Megasuche
Kinosuche
Share/Save/Bookmark
REVOLVER-DUELLMOVIENEWS
Damon und Brolin schießen aufeinander
Vor der Kamera die Topmimen Matt Damon, Josh Brolin und Jeff Bridges, dahinter die kultigen Regiekünstler Ethan und Joel Coen, die auf John Waynes Spuren einem genialen Spätwestern neues Leben einhauchen: Da schnalzt jeder Filmfan mit der Zunge!
Ziehen demnächst für die Coens die Colts: Matt Damon und Josh Brolin
ZoomZiehen demnächst für die Coens die Colts: Matt Damon und Josh Brolin (Foto: Kurt Krieger)

Nur wenige wagen sich an einen Film, mit dem eine Kinolegende wie John Wayne einen historischen Oscar-Erfolg verbuchte. Doch wenn die Coen-Brüder Ethan und Joel zum Remake eines Spätwesterns bitten, stehen die Top-Schauspieler Schlange: Für "Der Marshall" haben nach Jeff Bridges, der in Waynes Fußstapfen tritt, nun auch "Bourne"-Star Matt Damon und Josh Brolin zugesagt.

Coen-Liebling Josh Brolin wechselt dabei auf die andere des Gesetzes. In der vierfach oscargekrönten Coen-Krimifarce "No Country for Old Men" floh er zuletzt noch vor dem gruseligen Killer Javier Bardem, nun ist er in "Der Marshall" selbst der Mörder. Ihm auf den Versen sind Jeff Bridges als titelgebender Sternträger und Matt Damon als Texas Ranger, der den Marshall begleitet.

14-Jährige verfolgt Duell zwischen Matt Damon und Josh Brolin

Eine wichtige Rolle ist aber noch unbesetzt: Die Coen-Brüder suchen eine Darstellerin für das 14-jährige Mädchen, dessen Vater Josh Brolin umgebracht hat und die ebenfalls bei der Suche dabei ist. Denn anders als im Original soll das Remake aus ihrer Sicht gefilmt werden. Überhaupt wollen Ethan und Joel Coen sich enger an die Handlung der Romanvorlage von Charles Portis halten als es die Johne-Wayne-Version von 1969 tat.

Jeff Bridges, seit "The Big Lebowski" ebenfalls ein Vertrauter der Coens, wird dabei sicher ein würdiger Nachfolger des großen John Wayne. Und wenn die Coen-Brüder den knurrigen Charme des Originals noch durch ihren düsteren absurden Humor wie zuletzt in "Burn After Reading" und "No Country for Old Men" anreichern, steht hier ein ganz feiner, postmoderner Westerngenuss ins Haus!

sun Los Angeles, 27.10.2009

User-Kommentare
Zu diesem Artikel gibt es 0 Beiträge im Forum


AKTUELLE BEITRÄGE
VIRUS-THRILLER
Matt Damon von Soderbergh angesteckt
Edel-Regisseur Steven Soderbergh hat Matt Damon und weitere Stars mit einem Action-Drehbuch infiziert mehr
NEUE ROLLE
Taylor Lautner bekommt Gummiarme
"Twilight"-Star und Oberwerwolf Taylor Launter soll den Superhelden Stretch Armstrong auf der Leinwand geben. mehr
EHEFRAU BEDROHT
Messer-Mann Charlie Sheen vor Gericht
Vergangenes Weihnachten rastetet Charlie Sheen aus - und sieht sich jetzt gleich mit drei Anklagepunkten konfrontiert. mehr
Alle Beiträge
  RSS-Feeds RSS-Feed   Newsletter   Zum Forum   Als Link versenden   Drucken
Knight and Day: Der erste Trailer zum Actionspaß mit Cameron Diaz! » mehr
Knight and Day: Der erste Trailer zum Actionspaß mit Cameron Diaz! » mehr
FOTOSHOW

Uma Thurman

Sie ist die ideale Verkörperung der glamourösen und rätselhaften Frau. Mit langen blonden Locken, betont langsamem Augenaufschlag und einem gemessenen Schreiten, das ihre langen Beine betont, verbreitet sie die Aura einer entrückten Göttin und mit ihrem schläfrigen Blick steht sie in der Tradition... mehr

Aktuell im Kino mit:
Percy Jackson - Diebe im Olymp
WEITERE STARS AUF kino.de
JETZT IN "UP IN THE AIR"
George Clooney

JETZT IN "ARMORED"
Matt Dillon

JETZT IN "SHERLOCK HOLMES"
Robert Downey Jr.