Dreizehn Jahre unschuldig im Knast - da verliert auch eine Frau wie Charlize Theron die letzten Skrupel.... http://images.kino.de/newspics/833/326833_1/b150x150.jpg Charlize Theron als Racheengel
News

US-Remake von "Lady Vengeance"

Charlize Theron als Racheengel

Viele Remakes asiatischer Filme konnten dem Original nicht das Wasser reichen. Aber die US-Version von "Lady Vengeance" gibt zumindest laut Plan Anlass zu Hoffnung.

Großansicht Charlize Theron geht auf Rachefeldzug (Foto: Kurt Krieger)

Charlize Theron geht auf Rachefeldzug (Foto: Kurt Krieger)

Das bewährte Prinzip: Die Asiaten machen einen originellen Film - und wenige Jahre später kommt Hollywood mit dem amerikanisierten Remake ums Eck. Nicht gerade der Höhepunkt kreativen Filmemachens, aber wenigstens garantiert diese Vorgehensweise eine gute Ausgangsbasis.

Selbiges passiert jetzt auch mit "Lady Vengeance". Das Racheepos des südkoreanischen Kultregisseurs Park Chan-wook soll jetzt mit einer US-Version einem breiteren Publikum nahe gebracht werden. Hier lässt aber wenigstens die bisherige Payroll auf Qualität hoffen. Denn die Hauptrolle geht an Charlize Theron. Und wer die Oscar-Preisträgerin als mordende Furie in "Monster" gesehen hat, zweifelt keine Sekunde daran, dass sie auch in der Neuauflage von "Lady Vengeance" eine gute Figur abgeben wird. Auch hier geht es nämlich um eine Frau auf Rachefeldzug: Dreizehn Jahre ihres Lebens hat diese zu Unrecht im Knast verbracht hat - als Strafe dafür einen Jungen entführt und getötet zu haben. Jetzt macht sie sich auf Suche nach dem wahren Täter und geht dabei alles andere als zimperlich vor.

Und noch ein Oscar-Preisträger

Das Drehbuch steuert wohl William Monahan bei. Der hat bereits für sein Script zu "Departed - Unter Feinden" den Oscar im Schrank stehen, zumindest in Hinsicht Story sollte also nichts schief gehen. Auch am nötigen Spirit lässt er es nicht missen: "Park ist ein Genie - und das ist der Everest unter den Adaptionen. Ich bin mit jeder Faser meines Körpers bereit dazu."

Bilder zu "Lady Vengeance"

Fotos ansehen

AJ, Los Angeles, 29.11.2012, 16:44
Treffpunkt Kino
Treffpunkt Kino
Jetzt neu
Treffpunkt Kino können Sie jetzt auch online erleben! In der aktuellen Ausgabe: Dwayne "The Rock" Johnson in "Hercules" + alle Blockbuster im September!