"Trinity" Carrie-Anne Moss geht unter die Agenten: Sie wird die weibliche Hauptrolle in Mission: Impossible 3" übernehmen.... http://images.kino.de/newspics/974/152974_1/b150x150.jpg Carrie-Anne Moss in "M:I-3"

News

Hunt-Girl

Carrie-Anne Moss in "M:I-3"

Tom Cruise ist ein Glückspilz. Der Mann dreht an den tollsten Orten der Welt. Und an seiner Seite tummeln sich die attraktivsten Schauspielerinnen Hollywoods. So auch im dritten Teil von "Mission: Impossible"

Großansicht Bald als Agenten-Braut vor der Kamera: Carrie-Anne Moss (Foto: Kurt Krieger)

Bald als Agenten-Braut vor der Kamera: Carrie-Anne Moss (Foto: Kurt Krieger)

Denn die Leder-Amazone Trinity alias Carrie-Anne Moss übernimmt die weibliche Hauptrolle in "Mission: Impossible 3". Genau Details über den Part der "Matrix"-Heldin wurden noch nicht bekannt gegeben, doch ließ Produzentin Paula Wagner, die seit Jahren mit Tom Cruisezusammen arbeitet, einige Andeutungen fallen.

So soll Moss' Figur deutlich mehr Power an den Tag legen, als ihre Vorgängerinnen in "Mission: Impossible" und "M:I-2". Damals hatten Emmanuelle Beart und Thandie Newton eigentlich nur einen netten Schauwert zu Herrn Cruises Ein-Mann-Show beizutragen. Das soll sich nun gründlich ändern.

Hollywood-Prominenz an der Schreibmaschine

Recht viel mehr wollte Wagner dann allerdings nicht verraten. Konnte sie wohl auch nicht, denn obwohl mit Dean Georgaris, Robert Towne, Dan Gilroy und zuletzt Frank Darabont sogar vier Top-Drehbuch-Autoren Hollywoods an dem Skript arbeiteten, liegt Regisseur Joe Carnahan erst seit wenigen Tagen das Buch vor.

Mal sehen, was er und vor allem der in diesen Belangen eher eigenwillige Tom Cruise dazu sagen. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass wie im Fall "Indiana Jones IV" Regisseur und Produzent das Drehbuch noch einmal kräftig umschreiben lassen.

Auf alle Fälle muss die Produktion langsam Fahrt aufnehmen. Denn außer Cruise, Moss und Ving Rhames, der erneut seine Rolle als Hightech-Spezialist Luther wiederholt, stehen noch keine Schauspieler fest. Und spätestens Ende diesen Sommers sollen die Dreharbeiten in und um Berlin beginnen, wo Tom Cruise bereits nach Wohn- und Drehorten suchte.

Los Angeles, 20.04.2004, 18:24

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Cannes 2012: Die schönsten Bilder vom Festival

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
E-Magazin

Treffpunkt Kino - die neue Ausgabe jetzt auch online!

Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.