Lange hat sich Playboy-Gründer Hugh Hefner dagegen gewehrt, dass sein Leben verfilmt wird. Nun konnte Ratner den 81-Jährigen umstimmen.... http://images.kino.de/newspics/444/235444_1/b150x150.jpg Brett Ratner dreht "Playboy"

News

Mit Plüschohren

Brett Ratner dreht "Playboy"

Er ist millionenschwer und wohnt mit drei sexy Blondinen in einer Traumvilla - Hugh Hefner lebt aus, wovon die meisten Männer träumen.

Großansicht Bunny mit Fliege: das berühmte Playboy-Logo (Foto: Ubisoft)

Bunny mit Fliege: das berühmte Playboy-Logo (Foto: Ubisoft)

Nun soll das Leben des weltberühmten Gründers und Chefredakteurs des Männermagazins Playboy verfilmt werden. Brett Ratner, der zuletzt "X-Men: Der letzte Widerstand" ins Kino gebracht und gerade "Rush Hour 3" fertiggestellt hat, wird die Regie übernehmen.

Das Drehbuch mit dem Arbeitstitel "Playboy" hat der ehemalige Cutter John Hoffman verfasst. Ratner und Hoffman haben Hugh Hefner letzte Woche in dessen berüchtigter Playboy Mansion besucht und konnten den 81-Jährigen von ihrer Idee überzeugen. Zuvor hatte sich der berühmte Lebemann lange geweigert, als Vorbild für einen Kinofilm zu dienen.

Spaß für Männer

Hefner wurde 1926 in Chicago geboren und studierte Psychologie und Soziologie. Nach seinem Abschluss beschäftigte er sich mit dem gerade erschienenen Kinsey-Report, der männlichen Sexualität und der US-Gesetzgebung in Bezug auf Sex.

1953 verpfändete er seine Möbel und lieh sich von 45 Sponsoren Geld, um die erste Ausgabe seines Männermagazins Playboy auf den Markt bringen zu können. Es enthielt bereits das charakteristische, ausklappbare Centerfold in der Mitte, auf dem Marilyn Monroe lasziv posierte.

Heute erscheint der Playboy unter dem Motto "Alles, was Männern Spaß macht" in 18 Ländern mit einer Gesamtauflage von 4,5 Millionen. Hefner selbst ist nach zwei Ehen und vier Kindern zum Inbegriff des Lebemanns geworden. Derzeit wohnt "Hef" mit den Playmates Holly, Bridget und Kendra in einer Villa in Los Angeles. Über das bunte Treiben der vier wurde die Reality-TV-Serie "The Girls of the Playboy Mansion" gedreht.

sto, Los Angeles, 25.06.2007, 16:53

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Cannes 2012: Die schönsten Bilder vom Festival

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
E-Magazin

Treffpunkt Kino - die neue Ausgabe jetzt auch online!

Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.