Streithähne
Videospielregisseur Uwe Boll hat die Spitzen von Michael Bay satt und fordert seinen US-Kollegen deshalb zum alles klärenden Faustkampf heraus.
Let's get ready to rrrumbleeeee!!! Wenn es nach Uwe Boll geht, dann dürfte Ringsprecher Michael Buffer schon sehr bald seine berühmten Worte in die tobende Menge schreien. Der deutsche Meister der Videospieladaptionen (u.a. " Schwerter des Königs - Dungeon Siege") hat genug von den Beleidigungen seines amerikanischen Kollegen Michael Bay.
Seit Monaten schwelt der Streit zwischen den beiden Filmemachern. Die Anfeindungen starteten, als im Internet eine Petition veröffentlicht wurde, die Boll aufforderte, die Welt in Zukunft mit seiner "Regentschaft des Terrors" zu verschonen. Der gebürtige Wermelskirchener ging in die Offensive und drehte eine Rechtfertigung auf Video in der er den erfolgreichen US-Actionzampano Bay ("Transformers") beleidigte.
Daraufhin holte Bay zum großen Gegenschlag aus und beschimpfte Boll in seinem Blog als "armes Schwein". Das war wohl zu viel des Guten. In einer neuerlichen Videobotschaft fordert der 42-jährige Deutsche seinen amerikanischen Widersacher zum ultimativen Kräftemessen heraus: "Lass uns im September oder Oktober im Ring treffen", wettert der Beleidigte und fährt fort: "Im Bezahlfernsehen. Mandalay Bay Hotel in Las Vegas. Ein Boxkampf über 12 Runden. Boll gegen Bay." Film-David gegen Zellulloid-Goliath!
Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.