Mischa Barton und Shirley MacLaine sind in "Closing the Ring" ein- und dieselbe Person: eine Frau, deren Geliebter im Krieg umkommt.... http://images.kino.de/newspics/464/201464_1/b150x150.jpg Barton und MacLaine in Kriegsdrama

News

Tragisch

Barton und MacLaine in Kriegsdrama

Zwei Altstars wiedervereint - nach fast 40 Jahren arbeiten der Regisseur Richard Attenborough und die Schauspielerin Shirley MacLaine erneut an einem gemeinsamen Projekt.

Großansicht Zwei Frauen, eine Rolle: Mischa Barton und Shirley MacLaine (Foto: Kurt Krieger, Warner)

Zwei Frauen, eine Rolle: Mischa Barton und Shirley MacLaine (Foto: Kurt Krieger, Warner)

Nachdem Shirley MacLaine zuletzt 1968 in der Komödie "Hausfreunde sind auch Menschen" für Richard Attenborough vor der Kamera stand, dürfen sich die beiden nun auf "Closing the Ring" freuen.

MacLaine übernimmt in dem romantischen Drama die Hauptrolle, ihre 52 Jahre jüngere Kollegin Mischa Barton, bekannt aus der TV-Serie "O.C., California", verkörpert MacLaines Filmcharakter in jüngeren Jahren.

Das Drama, das auf einer wahren Begebenheit basiert, spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Ein amerikanischer Bomberpilot stürzt in der Nähe von Belfast ab. Ehe er stirbt, bittet er einen Einheimischen, seiner Verlobten in der Heimat einen Ring zu überbringen.

Timberlake bleibt außen vor

Doch erst ein halbes Jahrhundert später soll der letzte Wunsch des Piloten in Erfüllung gehen: Ein Junge aus Belfast findet den Ring, erfährt von seiner Geschichte und macht sich auf die Suche nach der mysteriösen Frau.

Eine spannende Geschichte - kein Wunder, dass einige Stars ganz versessen darauf waren, in dem Film mitzuwirken. So auch der Sänger Justin Timberlake, der jedoch schon beim Vorsprechen kläglich scheiterte. Wer die Rolle an Stelle von Timberlake letztendlich bekommen hat, ist noch nicht bekannt.

Die Dreharbeiten zu "Closing the Ring" finden in Kanada und Irland statt und werden im Mai beginnen.

cat, Los Angeles, 24.02.2006, 16:06

Top-Trailer: Die MIB jagen wieder Abschaum!

Trailer: Men in Black 3

Videoplayer wird geladen ...

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Cannes 2012: Die schönsten Bilder vom Festival

Kostenloser Newsletter

Newsletter
  • Neustarts und Filmcharts
  • Neueste Trailer und Previews
  • Stars, Gerüchte & Geheimnisse
Jetzt kostenlos bestellen

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.
E-Magazin

Treffpunkt Kino - die neue Ausgabe jetzt auch online!

Jeden Monat die schönsten Seiten des Kinos: Deutschlands größte Kinozeitschrift Treffpunkt Kino liegt kostenlos in den Foyers der größten Kinoketten und vielen weiteren Kinos aus. Diesen Monat gibt's Treffpunkt Kino auch online.