Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zu Fuß nach Santiago de Compostela

Zu Fuß nach Santiago de Compostela

000206483.mp4
Anzeige

Zu Fuß nach Santiago de Compostela: Dokumentation, die die Höhen und Tiefen des Pilgeralltags eines Schweizer Wanderers über 30 Tage hinweg schildert.

Poster

Zu Fuß nach Santiago de Compostela

Handlung und Hintergrund

Santiago de Compostela in Galizien ist das Ziel des berühmten Jakobsweges. Im Jahre 43 wurde der Legende nach der Leichnam von Jakobus, einem der zwölf Jünger Jesu, in einem Boot an die Küste getrieben. Der Ort wurde nach der Entdeckung des Grabes im 9. Jh. zum Pilgerort, der bis heute - mit Unterbrechung während des Franco-Regimes - bereits unzählige Gläubige anzog. Auch der Schweizer Theaterpädagoge Roman Weishaupt ging die 2.300 Kilometer, doch nicht wie die meisten aus religiösen Beweggründen, sondern aus Neugier.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bruno Moll
Produzent
  • Peter Spoerri
Drehbuch
  • Bruno Moll
Kamera
  • Bruno Moll
Schnitt
  • Anja Bombelli

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zu Fuß nach Santiago de Compostela: Dokumentation, die die Höhen und Tiefen des Pilgeralltags eines Schweizer Wanderers über 30 Tage hinweg schildert.

    Bruno Moll („Mekong“) begleitet in seinem Dokumentarfilm über den Jakobsweg den Wanderer Roman Weishaupt an 30 von insgesamt 80 Tagen und beschreibt auf ruhige und unaufdringliche Weise dessen tägliche Erfahrungen. Dabei können Kleinigkeiten zu abenteuerlichen Vorkommnissen werden. Zwischen Frust und Erfolgserlebnis, zwischen Reflexion und Wirklichkeit erlebt der Zuschauer die Höhen und Tiefen mit und nicht zuletzt den Rhythmus des meditativen Wanderns, das zur persönlichen Einkehr anregt.
    Mehr anzeigen
Anzeige