Eine Spezialeinheit des FBI kämpft gegen die Zeit, um in new York vermissten Personen auf die Spur zu kommen. http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto52/04520420/b150x150.jpg Without a Trace

Filmdetails

Without a Trace

Eine Spezialeinheit des FBI kämpft gegen die Zeit, um in new York vermissten Personen auf die Spur zu kommen.


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Eine Spezialeinheit des FBI untersucht unter der Leitung von Agent Jack Malone Vermisstenfälle in New York. Wohl wissend, dass ihnen oft nur ein Zeitfenster von maximal 72 Stunden bleibt, setzt das Team alles daran, die letzten Stunden der Vermissten zu rekonstruieren, um eine Spur zu finden.


Kritik

Without a Trace

Nach dem überragenden Erfolg von "CSI" wurden nicht nur Spin-offs entwickelt, auch andere Serien nach ähnlichem Muster waren plötzlich heiß begehrt. Und wieder war es Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer, der "Without a Trace" seine unverwechselbare Handschrift aufdrückte. 2003 gab es für die Serie zwei Emmys, ein Jahr später konnte Hauptdarsteller Anthony LaPaglia einen Golden Globe in Empfang nehmen.

Without a Trace

Darsteller:  Anthony LaPaglia   als Jack Malone
  Poppy Montgomery   als Samantha Spade
  Marianne Jean-Baptiste   als Vivian Johnson
  Enrique Murciano jr.   als Danny Taylor
  Eric Close   als Martin Fitzgerald
  Roselyn Sanchez   als Elena Delgado
 
Regie:  John Showalter  
  Paul Holahan  
  Martha Mitchell  
Drehbuch:  Hank Steinberg  
  Jan Nash  
  Greg Walker  
Produzent:  Greg Walker  
  Nancy van Doornewaard  
  Jan Nash  
Ausf. Produzent:  Jerry Bruckheimer  
  Jan Nash  
  Hank Steinberg  
Kamera:  Christopher Faloona  
  David Boyd  
  John Peters  
Schnitt:  Frederick Peterson  
  Jane Kass  
  John Showalter  
Musik:  Peter Manning Robinson  
Produktionsdesign:  Aaron Osborne  
  Denny Dugally  
  Fred Andrews  
Kostüme:  Luke Reichle  
Casting:  Gary M. Zuckerbrod  

J.K. Rowling entert die Mattscheibe

Harry Potter geht bekanntlich im Juli mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" in den Filmruhestand. Seine Schöpferin J.K. Rowling könnte trotzdem alle Hände voll zu tun haben. Sie soll diesmal pfiffigen TV-Managern zu Traumeinschaltquoten verhelfen.

Großansicht Joanne K. Rowlings Leben soll im TV ausgebreitet werden (Foto: J.P. Masclet)

Joanne K. Rowlings Leben soll im TV ausgebreitet werden (Foto: J.P. Masclet)

Von der Sozialhilfeempfängerin zur Multimillionärin: Joanne K. Rowling hat geschafft, wovon Millionen Menschen träumen. Mittlerweile beläuft sich das Privatvermögen der Britin dank des weltweiten Harry-Potter-Hypes auf über 800 Millionen Dollar! Nun soll das bewegte Leben der 45-Jährigen fürs Fernsehen verfilmt werden.

"Without a Trace"-Star Poppy Montgomery ist für die Rolle der Bestsellerautorin vorgesehen. Die Lebensgeschichte soll nicht fürs Kino, sondern direkt fürs Fernsehen verfilmt werden. Der Titel steht bereits fest: "Strange Magic". Gedreht werden soll allerdings nicht in Rowlings Heimat England, sondern in Kanada. Die Filmemacher haben im Land der Elche und Bären Gebäude gefunden, die denen in Edinburgh sehr ähneln. In der schottischen Metropole entstand der erste von insgesamt sieben Harry-Potter-Bänden.

Rowling vergoss Tränen der Rührung

Das TV-Porträt wird auch Geschichten aus den jungen Jahren der Harry-Potter-Mama zeigen und genau erklären, wie das "Harry Potter"-Konzept entstand, das sich Rowling im Zug auf der Fahrt von Manchester nach London ausdachte. Zwischendurch könnte es sehr emotional werden.

Als Rowling im Jahr 2007 mit einem Kamerateam ihre ehemalige Miniwohnung in Edinburgh aufsuchte, in der sie das Erstlingswerk "Harry Potter und der Stein der Weisen" herunter tippte, konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten: "Ich fühle, wie ich hier zu dem wurde, was ich bin. Hier habe ich mein Leben umgekrempelt. Ich habe vieles vermasselt. Deshalb dachte ich, ich möchte schreiben. Und ich habe das Buch geschrieben." Der Rest ist Geschichte, die demnächst wahrscheinlich von Poppy Montgomery nacherzählt wird.

Bilder zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1"

Fotos ansehen

Star

Eric Close

* 24.05.1968

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.