Werwolf-Schocker von Wes Craven, der das legendäre Untier durch Los Angeles jagt und dabei drei attraktive Fremde im gemeinsamen Kampf gegen den Fluch vereint. http://images.kino.de/flbilder/max05/mbiz05/mbiz21/z0521505/b150x150.jpg Verflucht

Filmdetails

Verflucht

Werwolf-Schocker von Wes Craven, der das legendäre Untier durch Los Angeles jagt und dabei drei attraktive Fremde im gemeinsamen Kampf gegen den Fluch vereint.


Verflucht
Start: 21.07.2005

Originaltitel: Cursed

Horror / Komödie

USA 2004
Laufzeit: 99 Min.
FSK: ab 16 Jahre

Christina Ricci
Joshua Jackson
Jesse Eisenberg

Regie: Wes Craven
Verleih: Buena Vista

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Ellie (Christina Ricci) ist Talkshowproduzentin und kümmert sich nebenbei um ihren nervigen Bruder Jimmy (Jesse Eisenberg) und ihren beziehungsgestörten Freund Jake. Eines Nachts stoßen Ellie und Jimmy auf dem Mulholland Drive mit dem Wagen von Becky (Shannon Elizabeth) zusammen, bevor alle drei von einem undefinierbaren Biest angegriffen werden. Becky wird zerfleischt, Ellie und Jimmy gebissen. Anschließend scheinen sie sich nach und nach in Werwölfe zu verwandeln, was ihnen tagsüber ungeahnte Kräfte verleiht. Nur die Tötung des Oberwolfs kann sie von dem Fluch befreien.

Nach "Scream" sind Kultregisseur Wes Craven und Autor Kevin Williamson erneut mit blankem Entsetzen und furchterregenden Horror-Effekten am Werk: Mit einem Werwolf-Schocker, in dem sich eine ganze Reihe von Stars auf die Jagd nach dem legendären, vom Blutrausch getriebenen Untier machen.


Kritik

Werwolfschocker von Wes Craven, der das legendäre Untier durch Los Angeles jagt und dabei drei attraktive Fremde im gemeinsamen Kampf gegen den Fluch vereint.

Großansicht Noch hat Becky Spaß am Leben ... (Foto: Buena Vista)

Noch hat Becky Spaß am Leben ... (Foto: Buena Vista)

Ein Werwolf zieht, vom Blutrausch getrieben, Nacht für Nacht durch L.A., auf der Suche nach Opfern. Dabei wird die Schauspielerin Becky (Shannon Elizabeth) sein Opfer. Sie wird vor den Augen von Ellie (Christina Ricci) und ihrem Bruder Jimmy (Jesse Eisenberg) nach einem Autounfall von dem Untier zerfleischt. Die beiden Zeugen bekommen ebenfalls Kratzwunden ab und werden von nun an von den Werwolf-Symptomen befallen.

Jimmy, der in seiner Highschool gehänselt wird, kommen seine neue Power und sexuelle Anziehungskraft wie gerufen. Ellie hingegen, die als TV-Produzentin tätig ist, ist weniger begeistert. Um wieder normal leben zu können, müssen sie den Werwolf töten.

Großansicht Ellie und ihr Freund Jake kommen dem Untier auf die Spur (Foto: Buena Vista)

Ellie und ihr Freund Jake kommen dem Untier auf die Spur (Foto: Buena Vista)

Legendärer Horror

Nach "Scream" sind Kultregisseur Wes Craven und Autor Kevin Williamson erneut mit blankem Entsetzen und furchterregenden Horroreffekten am Werk: Im Werwolfschocker machen sich Stars wie Christina Ricci, Skeet Ulrich und Shannon Elizabeth auf die Jagd nach dem legendären, vom Blutrausch getriebenen Untier.

Verflucht

Darsteller:  Christina Ricci   als Ellie
  Joshua Jackson   als Jake
  Jesse Eisenberg   als Jimmy
  Judy Greer   als Joanie
  Scott Baio   als Scott Baio
  Milo Ventimiglia   als Bo
  Kristina Anapau   als Brooke
  Portia de Rossi   als Zella
  Shannon Elizabeth   als Becky
  Mya   als Jenny
  Omar Epps  
  Scott Foley  
  James Brolin  
  Illeana Douglas  
  Robert Forster  
  Michelle Krusiec  
  Michael Rosenbaum   als Kyle
  Craig Kilborn  
  Lance Bass  
 
Regie:  Wes Craven  
Drehbuch:  Kevin Williamson  
Produzent:  Kevin Williamson  
  Marianne Maddalena  
Koproduzent:  Jennifer Breslow  
  Dan Arredondo  
  Julie Plec  
Ausf. Produzent:  Bob Weinstein  
  Harvey Weinstein  
  Andrew Rona  
  Brad Weston  
Kamera:  Robert McLachlan  
Schnitt:  Patrick Lussier  
Musik:  Marco Beltrami  
Produktionsdesign:  Bruce Miller  
Kostüme:  Alix Fridberg  
Ton:  Jim Stuebe  
Casting:  Lisa Beach  
  Sarah Katzman  

Star

Christina Ricci

Kinderstar in Fantasy-Filmen, pummelige Kindfrau, Superbiest, das es faustdick hinter den Ohren hat, und Independent-Ikone mit Hang zu...

Top-Filme der Woche

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.