Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vacationland

Vacationland

10192801.flv
Anzeige

Vacationland: Jugend-Drama um soziale Verhältnisse und Homosexualität.

Poster

Vacationland

  • Kinostart: 07.06.2007
  • Dauer: 104 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Der homosexuelle Schüler Joe (Brad Hallowell) blickt auf eine schwierige Kindheit zurück. Großgeworden in einem Problembezirk seiner Stadt, wurde er als Kind sexuell missbraucht. Nun will er wie seine Schwester Theresa (Hilary Mann) endlich das verhasste Elternhaus verlassen, um mit seinem Freund Andrew (Gregory J. Lucas) das Glück zu suchen. Er quartiert sich bei dem erkrankten Victor (Charles Ard) ein, um sich von dort in der örtlichen Schwulenszene umzuschauen. Dabei trifft er auf unliebsame Gestalten aus seiner Vergangenheit.

Der mit dem brutalen Homosexuellen-Thriller „Frisk“ bekannt gewordene Todd Verow stellt ein autobiografisch gefärbtes Sozialdrama aus seiner Heimatstadt Bangor, Maine, vor. Independent-Kino über die Widrigkeiten und Problemzonen mit und in denen eine schwule Minderheit zu kämpfen hat.

Der 18-jährige Joe stammt aus Bangor, Maine, USA, und ist in Capehart, einem sozialen Brennpunkt, groß geworden. Als Kind wurde er Opfer eines sexuellen Missbrauchs. Er möchte seiner Heimatstadt den Rücken zu kehren. Einen ersten Schritt in diese Richtung tut er, indem er mit Künstler Victor zusammenzieht. Dann entdecken er und sein Freund Andrew ihre tiefer gehenden Gefühle für einander.

Anzeige

Der 18-jährige Joe stammt aus Bangor, Maine, USA, und ist in Capehart, einem sozialen Brennpunkt, groß geworden. Als Kind wurde er Opfer eines sexuellen Missbrauchs. Er geht zur High-School und hegt den Wunsch, seiner Heimatstadt den Rücken zu kehren. Einen ersten Schritt in diese Richtung tut er, indem er sein Zuhause, das er sich mit Mutter und Schwester teilt, verlässt, um mit dem Künstler Victor zusammenzuwohnen. Dann entdecken er und sein Freund Andrew ihre tiefer gehenden Gefühle für einander.

Teenager Joe mag sein Schwulsein nicht länger unterdrücken und sucht nach Orientierung unter Gleichgesinnten. Billig und holprig inszeniertes Coming-Out-Drama.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Todd Verow
Darsteller
  • Brad Hallowell,
  • Gregory J. Lucas,
  • Jennifer Stackpole,
  • Mindy Hofman,
  • Charles Ard,
  • Theodore Bouloukos,
  • Michael Dion
Drehbuch
  • Todd Verow
Musik
  • Colin Owens,
  • Jim Dwyer
Kamera
  • Todd Verow
Schnitt
  • Todd Verow

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vacationland: Jugend-Drama um soziale Verhältnisse und Homosexualität.

    Regisseur Todd Verow verarbeitet autobiografische Erinnerungen an die eigene White-Trash-Jugend in Maine in diesem für wenig bis gar kein Geld mit Laiendarstellern inszenierten Coming-Out-Drama. Klischees säumen eine wenig aufregende, fragmentarisch anmutende Geschichte mit vorhersehbarem Ausgang.
    Mehr anzeigen
Anzeige