Fortsetzung des modernen "Urmel"-Abenteuers, das den Geist der Vorlage nicht leugnet, vor allem aber auf hochwertige CGI-Effekte und flottes Family Entertainment setzt. http://images.kino.de/flbilder/max08/mbiz08/mbiz11/z0811504/b150x150.jpg Urmel voll in Fahrt

Filmdetails

Urmel voll in Fahrt

Fortsetzung des modernen "Urmel"-Abenteuers, das den Geist der Vorlage nicht leugnet, vor allem aber auf hochwertige CGI-Effekte und flottes Family Entertainment setzt.


Urmel voll in Fahrt
Start: 01.05.2008

Kinderfilm / Trickfilm

Deutschland 2008
Laufzeit: 84 Min.
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)

Regie: Reinhard Klooss, ...
Verleih: Constantin

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Nachwuchs auf der Insel Titiwu: Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für den pfiffigen Dino Urmel und Professor Habakuk Tibatong ist das tollpatschige Pandamädchen Babu, das die Herzen aller Bewohner der Insel erobert. Nun muss sich Urmel damit anfreunden, nicht mehr Mittelpunkt der Welt zu sein. So folgt er Geschäftsmann Barnaby, der einen echten Dino sucht, ihm falsche Versprechen macht und ihn in Ketten legt. Seine Freunde brechen zur Rettung auf.

Elf Bände umfasst Max Kruses erfolgreiche Kinderbuchreihe mittlerweile. Nach dem Kinoabenteuer "Urmel aus dem Eis" kehrt der liebenswerte Zeichentrick-Dinosaurier zurück und bietet zu den Stimmen der deutschen Comedy-Elite rasante CGI-Unterhaltung für alle Familienjahrgänge.


Kritik

Der Titel ist Programm, denn Urmel muss die turbulentesten Abenteuer in einem fernen Vergnügungspark bestehen.

Großansicht Babu bringt Stimmung in die Bude (Foto: Constantin)

Babu bringt Stimmung in die Bude (Foto: Constantin)

Zu seinem Geburtstag erhält Urmel, der pfiffige kleine Dinosaurier, ein ganz besonderes Geschenk, und die Insel Titiwu bekommt Zuwachs: Das süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine Schwester misstrauisch - plötzlich ist er nicht mehr unumschränkter Star auf der Insel.

Da trifft es sich gut, dass der gerissene Geschäftsmann Barnaby auf Titiwu für seinen neuen Vergnügungspark einen echten Dinosaurier sucht, und so verlässt Urmel auf der Suche nach Anerkennung und Abenteuern heimlich auf dessen Jacht die Insel. Im Vergnügungspark zeigt sich Barnaby jedoch plötzlich von einer ganz anderen Seite und legt Urmel in Ketten.

Großansicht Urmel folgt Barnaby auf seine Jacht (Foto: Constantin)

Urmel folgt Barnaby auf seine Jacht (Foto: Constantin)

Tollkühne Rettungsaktion

Zum Glück ist Babu als blinder Passagier mitgefahren und auch die anderen Tiere aus Titiwu sind zu einer Rettungsaktion aufgebrochen.

Die CGI-Helden werden unterstützt durch die Elite der deutschen Comedy-Stars wie Wigald Boning, Anke Engelke, Christoph Maria Herbst, Oliver Kalkofe und Oliver Pocher, die ihnen ihre Stimme leihen. Family-Entertainment mit Witz, Charme und mitreißenden Musik-Nummern.

Urmel voll in Fahrt

Sprecher:  Anke Engelke   als Wutz
  Oliver Kalkofe   als Barnaby
  Oliver Pocher   als Schusch
  Wigald Boning   als Professor Habakuk Tibatong
  Christoph Maria Herbst   als Eddie
  Wolfgang Völz   als Elefant
 
Regie:  Reinhard Klooss  
  Holger Tappe  
Drehbuch:  Oliver Huzly  
  Reinhard Klooss  
  Sven Severin  
Produzent:  Reinhard Klooss  
  Holger Tappe  
Ausf. Produzent:  Martin Moszkowicz  
Musik:  James Michael Dooley  
Produktionsdesign:  Henning Ahlers  
  Jens Benecke  

Top-Filme der Woche

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.