Veröffentlicht am 16.01.2003

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Deutschland 2003

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Kinostart 22.07.2004, Deutschland 2003
  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 / Michael "Bully" Herbig / Rick Kavanian / Christian Tramitz

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 / Michael "Bully" Herbig

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 / Michael "Bully" Herbig / Christian Tramitz / Rick Kavanian

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 / Anja Kling

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 / Michael "Bully" Herbig / Rick Kavanian / Christian Tramitz

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 / Michael "Bully" Herbig

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 / Michael "Bully" Herbig / Christian Tramitz / Rick Kavanian

  • (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 / Anja Kling

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Bullys "Schuh des Manitu"-Nachfolgeprojekt lockt als "Star Trek"-Parodie mit Mr. Spuck, Schrotti und Captain Kork in die unendlichen Weiten des Weltalls.

0 Filmbewertungen
  • Gesamt
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Spannung
  • Anspruch
0/5
Nicht mehr im Kino Mehr auf video.de Filmstart: 22.07.2004
Jetzt Film bewerten
  • Gesamt
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Spannung
  • Anspruch

Filmkritik zu (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Nach dem Western fallen Michael Bully Herbig und seine getreuen Gesellen über den Science-Fiction-Film her.

Was macht man, wenn man den erfolgreichsten deutschen Kinofilm aller Zeiten realisiert hat? Richtig, man steckt den Sand in den Kopf und setzt noch einen drauf. Das zumindest tat Michael "Bully" Herbig.

Der begnadete Komiker, Autor, Regisseur und Produzent schaffte mit "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" das Unmögliche: noch mehr Gags als im "Schuh des Manitu", noch mehr Rollen für Rick Kavanian (insgesamt drei, viel Spaß beim Suchen) und noch mehr Spezialeffekte.

Letzteres liegt auf der Hand, schließlich ist Bully alias Mr. Spuck mit seinen zickigen Kumpels Schrotty (Kavanian) und Käpt'n Kork (Christian Tramitz) in den unendlichen Weiten des Universums unterwegs.

Rock im Taxi

Und dort wird mächtig geballert, gebeamt und Taxi gefahren - z. B. von Rock (Til Schweiger), auf dessen Muckis das lustige Welt(alpt)raum-Trio mächtig abfährt.

Rock steht allerdings eher auf die liebreizende Königin Metapha (Anja Kling). Die jedoch findet sich plötzlich ohne BH im Mittelalter, respektive in den Armen des lüsternen Herzogs William der Letzte (besser denn je: Sky du Mont) wieder.

Und dann geht die Story erst so richtig los...

Sahneschnittchen

Bullys neue Rezeptur ist einfach: Man schüttle das SciFi-Genre gut durch, würze es mit Bullyparade-Ambiente und garniere mit "Zurück in die Zukunft"-Flair - fertig ist die Überraschungs-Käsesahne!

  • 0
  • 0
0 Filmbewertungen
  • Gesamt
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Spannung
  • Anspruch

Filmhandlung & Hintergrund zu (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Im Jahre 2054 gelang der Menschheit die Besiedelung des Roten Planeten. Jetzt, ziemlich genau zweieinhalb Jahrhunderte später, dankt man es ihr schlecht, indem die ehemaligen Kolonisten die Erde ins Visier nehmen und deren Bewohner zu vernichten drohen. Helfen kann den angstschlotternden Erdlingen nur mehr das (T)Raumschiff Surprise. Doch deren vielseitig orientierte Crew hat zur Zeit leider ganz andere Sorgen, wie z.B. Tänzchen choreographieren, Klamotten aussuchen, und sonstige lebenserhaltende Aktivitäten.

Nach der erfolgreichen "Manitu"-Mission knöpfen sich Michael "Bully" Herbig und seine tapferen Mitstreiter den nächsten Entertainment-Meilenstein vor. Ein rundes Drittel von ca. einer Million bundesdeutschen Umfrageteilnehmern hat entschieden: Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Schrotti gehen an den Kinostart.

  • 0
  • 0
Originaltitel (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
OV -
OmU -
Genre Komödie / Science Fiction
Filmpreis Bogey - Box Office Germany Award
USA-Start -
Kinostart (D) 22.07.2004
Besucher (D) 9.165.932
Einspielergebnis (D) € 51.276.038
Bes. (EDI) 9.165.932
Bes. (FFA) 9.137.506
FSK ab 6 Jahre
WWW -

Cast & Crew in (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Regisseur

Cast Regisseur © Kurt Krieger

Darsteller

Cast Mr. Spuck © Kurt Krieger

Darsteller

Cast Schrotty © Gerald von Foris

Darsteller

Cast Käpt'n Kork © Constantin

Darsteller

Cast Rock © Kurt Krieger

Darsteller

Cast Königin Metapha © Kurt Krieger

Darsteller

Cast Herzog William der Letzte

Darsteller

Cast Regulator Rogul © SWR/Dor Film/Petro Domenigg

Darsteller

Cast Jens Maul / Pulle © Gerald von Foris

Drehbuch

Cast Drehbuch © Kurt Krieger
Weitere Darsteller
Drehbuch
Produzent
Ausf. Produzent
Produktionsdesign
Kamera
Schnitt
Musik
Kostüme
Casting
  • 0
  • 0

News & Stories zu (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

34 12.12.2004 0 "Das ist eine Bewerbung für den Nobelpreis" "Das ist eine Bewerbung für den Nobelpreis" Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian über die Mission des (T)Raumschiffs und den Bierkrug des Manitu. mehr ›
  • 0 23.05.2013 Fast & Furious 6 Film der Woche: Vin Diesels Bleifußgang wird von Agent Hobbs (Dwayne Johnson) angeheuert, um einen Irren zu stoppen. Der Lohn: Generalamnestie! mehr >
  • 0 23.05.2013 Star Trek Into Darkness SciFi-Kult: Captain Kirk und seine Crew kämpfen gegen den Untergang der ganzen Sternenflotte. Großes Spektakel! mehr >
  • 0 23.05.2013 Epic - Verborgenes Königreich Animationsspaß der Woche von den "Ice Age"-Machern um eine 17-Jährige, die Waldwesen vor Eindringlingen schützt. mehr >
  • 0 23.05.2013 Evil Dead Top-Tipp für alle Horror-Fans: Die Neuverfilmung des Kult Klassikers um Dämonen in einer Waldhütte. mehr >
  • 0 16.05.2013 Evil Dead Remake des klassischen Schockers von Sam Raimi, in dem fünf junge Menschen in einer einsamen Waldhütte von Dämonen attackiert werden. mehr >
0 23.12.2011 0 Fans finanzieren "Stromberg"-Kinofilm Fans finanzieren "Stromberg"-Kinofilm "Stromberg" ins Kino? Da gaben die Fans gerne: In einer Woche kamen eine Million Euro für die Produktion des Kinofilms zusammen. mehr ›
12688 22.08.2012 0 "Findet Nemo 2" mit Originalsprechern "Findet Nemo 2" mit Originalsprechern Die Fortsetzung zum Animationskult "Findet Nemo 2" kommt mit Originalstimmen wie Ellen DeGeneres ins Kino - damit haben auch Christian Tramitz und Anke Engelke beste Chancen! mehr ›
0 04.09.2012 0 "Green Mile"-Michael Clarke Duncan ist tot "Green Mile"-Michael Clarke Duncan ist tot Der Hüne aus "The Green Mile" und "Armageddon" starb an den Folgen eines Herzinfarktes. Michael Clarke Duncan wurde nur 54 Jahre alt mehr ›
  • 0
  • 0

Reviews und Kommentare zu (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Kommentare: 0
Haben Sie Ihren facebook-Account bereits mit kino.de verbunden?

Dann loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich mit einem Klick auf den Button!

Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung abzugeben

Loggen Sie sich bitte hier mit Ihrem facebook-Account ein. Wenn Sie noch keinen facebook-Account haben,
können sie sich mit einem Klick auf den Button auch neu registrieren.

Sie haben den Film bereits bewertet.

Wollen Sie an den Filmstart erinnert werden

Wir erinnern Sie gerne daran, wenn der Film im Kino anläuft, damit Sie ihn nicht verpassen

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

E-Mail Adresse