Zum dritten Mal beförtert Jason Statham mit gekonntem Fahrvermögen und cooler Mimik spezielle Waren durch die Gegend. http://images.kino.de/flbilder/max08/mbiz08/mbiz48/z0848434/b150x150.jpg Transporter 3

Filmdetails

Transporter 3

Zum dritten Mal beförtert Jason Statham mit gekonntem Fahrvermögen und cooler Mimik spezielle Waren durch die Gegend.


Transporter 3
Start: 08.01.2009

Action

Frankreich 2008
Laufzeit: 104 Min.
FSK: ab 12 Jahre

Jason Statham
Robert Knepper
François Berléand

Regie: Olivier Megaton
Verleih: Universum (Walt Disney)

Bogey - Box Office Germany Award

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(4 Sterne bei 2 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Den selbst gewählten Vorruhestand an der französischen Riviera kann Frank Martin (Jason Statham) getrost knicken. Ex-Elitesoldat Johnson (Robert Knepper) entführt im Auftrag des Multis Ecocorp skrupellos Valentina (Natalja Rudakowa), die Tochter des ukrainischen Umweltministers. Er will diesen dazu zu erpressen, ungehindert Giftmüll in Osteuropa verkappen zu können. Mit Explosivarmband muss Frank die Geisel quer durch Europa nach Odessa chauffieren.

Fans des unerschütterlichen Kurierfahrers können auf einen weiteren Höllenritt bauen, der bei einer Verfolgungsjagd quer durch den Kontinent für Actionlaune sorgt. Coole Sprüche und ausgiebigen Körpereinsatz liefert Jason Statham, angeheizt von Luc Bessons rasantem Drehbuch.


Kritik

Marseille-Odessa heißt der neue Action-Parcours, auf den Luc Besson ("Leon - der Profi") seinen kampfgestählten Kurier Jason Statham schickt.

Großansicht Wer sich mit Frank anlegt hat schlechte Karten (Foto: Universum (Walt Disney))

Wer sich mit Frank anlegt hat schlechte Karten (Foto: Universum (Walt Disney))

Jason Statham ist zurück! In "Snatch" lernte er den Umgang mit der Waffe. Als Transporter schulterte er die Action im Huckepack, perfektionierte seinen Kampfstil und zementierte seinen Ruf als beinharter Testosteron-Garant - verdammt smart und mit genug Selbstironie für den ganz großen Spaß. Frankreichs Star-Regisseur Luc Besson hat ihn zu einem der letzten Action-Heroen der Gegenwart erkoren. Niemand stirbt langsamer als der Dressman mit Herz und der Durchschlagskraft eines Projektils.

Seine dritte, temporeiche Auftragstour schickt Transporter Frank Martin, der sich eigentlich an der französischen Riviera zur Ruhe setzen wollte, quer durch Europa nach Odessa. Denn Ex-Delta-Force Johnson ("Prison Breaker" Robert Knepper) hat Valentina, die Tochter des ukrainischen Umweltministers Vasilev, entführt.

Großansicht Frank und Valentina als schlagfertiges Team im Visier der skrupellosen Müllmafia (Foto: Universum (Walt Disney))

Frank und Valentina als schlagfertiges Team im Visier der skrupellosen Müllmafia (Foto: Universum (Walt Disney))

Rennen durch Europa

So erpresst er für seine Entsorgungsfirma Ecocorp das Recht, tonnenweise Giftmüll in dem osteuropäischen Land zu verkappen. Um Valentina vor Vasilevs Suchtrupps zu verstecken, wird Frank mit der schönen Geisel auf Tour geschickt. Um sicherzustellen, dass Frank den Auftrag erfüllt, legt Johnson ihm und seinem attraktiven Transportgut elektronische Armbänder an, die explodieren, sollten sich beide auch nur 20 Meter von ihrem Auto entfernen. Auftakt für ein Hochgeschwindigkeits-Rennen quer durch Europa, das dem Actionschrank wieder alles abverlangt.

Nach den Erfolgen der beiden Vorgänger sorgen spektakuläre Stunts und aufwendig produzierte Martial Arts Kampf-Choreografie für noch härtere Action!

Transporter 3

Darsteller:  Jason Statham   als Frank Martin
  Robert Knepper   als Jonas Johnson
  François Berléand   als Tarconi
  Natalja Rudakowa   als Valentina
  David Atrakchi   als Malcom
  Jeroen Krabbé   als Leonid Vasilev
  Eriq Ebouaney   als Ice
 
Regie:  Olivier Megaton  
Drehbuch:  Luc Besson  
  Robert Mark Kamen  
Produzent:  Luc Besson  
  Steve Chasman  
Koproduzent:  Robert Mark Kamen  
Ausf. Produzent:  Peter Block  
  Michael Paseornek  
Kamera:  Olivier Bériot  
Schnitt:  Carlo Rizzo  
  Camille Delamarre  
Musik:  Alexandre Azaria  
Produktionsdesign:  Patrick Durand  

Jason Statham in "Transformers 4"?

Mit Freundin Rosie Huntington-Whiteley könnte es Jason Statham in "Transformers 4" richtig krachen lassen.

Großansicht Kommt "Mr. Transporter" in Frage für die Hasbro-Spielzeuge? (Foto: Buena Vista)

Kommt "Mr. Transporter" in Frage für die Hasbro-Spielzeuge? (Foto: Buena Vista)

Bekommen die "Transformers" endlich einen richtigen Actionstar? Dies wäre möglich, wenn sich das neueste Gerücht um die Hasbro-Riesen bewahrheiten würde: Jason Statham soll angeblich die Hauptrolle in "Transformers 4" spielen und die Reihe in eine "neue, düstere" Richtung führen. Wie das aussehen soll und ob es überhaupt einen vierten Teil geben wird, ist dabei noch längst nicht klar.

"Transporter"-Star Statham wäre allerdings ein echter Besetzungshit und cooler Ersatz für Milchgesicht Shia LaBeouf, der sowieso keine Lust mehr auf die Reihe hat. Dazu käme auch die spannende Konstellation mit Rosie Huntington-Whiteley, die Megan Fox ersetzt hat und derzeit nur privat mit Statham turteln darf.

Jason und Rosie wären auch beruflich ein sexy Gespann

Die Paarbesetzung mit dem schönen Unterwäschemodel und dem coolen Actionmacho würde jedenfalls ein tolles Highlight für die Medien abgeben. Wenn dann auch noch Produzent Steven Spielberg für Michael Bay auf dem Regiestuhl Platz nimmt, könnten die "Transformers" womöglich in ganz neue cineastische Dimensionen poltern.

Michael Bay meinte, dass das "Transformers"-Projekt für ihn nun abgeschlossen sei. Er stehe demnach für einen vierten Teil nicht mehr zur Verfügung. Auch Shia LaBeouf verabschiedete sich von der Rolle mit dem Statement, dass er seiner Rolle "nichts Neues mehr abgewinnen könne". Die Konstellation Bay-LaBeouf wäre aber wohl sowieso zu Ende, da Bay sich jüngst über unmögliche Zicken seines Stars am Set beschwerte und schon öffentlich tönte, nie wieder mit ihm arbeiten zu wollen.

Bilder von Jason Statham

Fotos ansehen

Star

Jason Statham

Als Mann mit Muskelschmalz, cool eleganter Gauner in Maßanzügen und stoisch wortkarger Profi, spurtete Jason Statham als Kurierfahrer mit...

Star

François Berléand

Mit rekordverdächtigen 170 Filmen seit 1977 gehört Francois Berléand zu den allgegenwärtigen Schauspielern des französischen Kinos,...

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Weitere Clips zum Film

 

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.