Erste Realverfilmung der seit Mitte der achtziger Jahre erfolgreichen Franchise über außerirdische Roboterrassen, die sich auf der Erde ein letztes großes Duell liefern. http://images.kino.de/flbilder/max06/mbiz06/mbiz30/z0630602/b150x150.jpg Transformers

Filmdetails

Transformers

Erste Realverfilmung der seit Mitte der achtziger Jahre erfolgreichen Franchise über außerirdische Roboterrassen, die sich auf der Erde ein letztes großes Duell liefern.


Transformers
Start: 01.08.2007

Action / Science Fiction

USA 2007
Laufzeit: 143 Min.
FSK: ab 12 Jahre

Shia LaBeouf
Megan Fox
Josh Duhamel

Regie: Michael Bay
Verleih: Paramount

Bogey - Box Office Germany Award

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(1 Bewertung)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Um auf dem Planeten Cybertron den Krieg zwischen zwei intelligenten Robotergruppen, den guten Autobots und den hinterhältigen Decepticons zu beenden, wird die Energiequelle Allspark ins All geschossen. Sie landet auf der Erde und gefriert mit dem finsteren Megatron im Eis der Arktis, bis sie Prof. Witwicky entdeckt. Sein Urenkel Sam (Shia LaBeouf) gerät in den aufflammenden Konflikt, als er einen Wagen kauft, der sich als Autobot Bumblebee entpuppt. Der will verhindern, dass die Megatrons um Starscream den Allspark finden.

Die seit 1984 zu breiter Kinderzimmer-Bekanntschaft gereifte Transformer-Saga erwacht dank neuester Technik zu übergroßem Cinemaxx-Kinoleben. Steven Spielberg produzierte das Mammutprojekt des Action-Gigantomanen Michael Bay ("Armageddon").


Kritik

Erste Realverfilmung der seit Mitte der achtziger Jahre erfolgreichen Franchise über außerirdische Roboterrassen, die sich auf der Erde ein letztes großes Duell liefern.

Großansicht Die Außerirdischen lassen es auf der Erde krachen (Foto: Universal)

Die Außerirdischen lassen es auf der Erde krachen (Foto: Universal)

Seit Ewigkeiten bekriegen sich im Weltall die verfeindeten Roboterrassen der Autobots und Decepticons. Nun landen sie auf der Erde, wo sich die Energiequelle befindet, die sie so lange entzweit hat.

Dort rüsten sie sich für eine letzte verzweifelte Schlacht, die auch das Ende der Menschheit bedeuten könnte. Mittendrin befindet sich Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der unwissentlich der einzige ist, der die Katastrophe noch abwenden kann.

Seit Mitte der Achtzigerjahre nimmt die populäre "Transformers"-Franchise zunehmend an Beliebtheit zu.

Großansicht Nur Sam kann die Menschheit vor dem Verderben retten (Foto: Universal)

Nur Sam kann die Menschheit vor dem Verderben retten (Foto: Universal)

Schneller Wechsel

Nun übernahm es der für seine Gigantomanie bekannte Michael Bay in seinem zweiten Film ohne seinen Ziehvater Jerry Bruckheimer, die stetig ihr Aussehen wechselnden Roboter erstmals in einem Realfilm zum Leben zu erwecken.

Das atemlose Abenteuer mit Jungstar Shia LaBeouf in der Hauptrolle zeichnet sich durch den gewohnt hektischen und lärmenden Stil Bays aus.

Transformers

Darsteller:  Shia LaBeouf   als Sam Witwicky
  Megan Fox   als Mikaela Banes
  Josh Duhamel   als Commander Lennox
  Tyrese Gibson   als Technical Sergeant Epps
  Anthony Anderson   als Glen Whitmann
  Amaury Nolasco   als Jorge "Fig" Figueroa
  Rachael Taylor   als Maggie Madsen
  John Turturro   als Agent Simmons
  Jon Voight   als Defense Secretary John Keller
  Kevin Dunn   als Ron Witwicky
  Michael O'Neill   als Tom Banacheck
  Julie White   als Judy Witwicky
 
Regie:  Michael Bay  
Drehbuch:  Roberto Orci  
  Alex Kurtzman  
Produzent:  Ian Bryce  
  Tom DeSanto  
  Lorenzo di Bonaventura  
  Don Murphy  
Koproduzent:  Allegra Clegg  
Ausf. Produzent:  Steven Spielberg  
  Mark Vahradian  
  Brian Goldner  
Kamera:  Mitchell Amundsen  
Schnitt:  Paul Rubell  
  Glen Scantlebury  
  Tom Muldoon  
Musik:  Steve Jablonsky  
Produktionsdesign:  Jeff Mann  
Animation:  Scott Benza  
Kostüme:  Deborah Lynn Scott  
Casting:  Janet Hirshenson  
  Jane Jenkins  

Piraten stehen auf "Avatar"

Auf diesen Rekord könnte "Avatar"-Macher James Cameron getrost verzichten. Bei Softwarepiraten steht das Fantasyspektakel ganz oben auf der Wunschliste und wurde bereits über 21 Millionen Mal heruntergeladen.

Großansicht Rekordhalter mit 21 Millionen illegalen Downloads: "Avatar" (Foto: Fox)

Rekordhalter mit 21 Millionen illegalen Downloads: "Avatar" (Foto: Fox)

Filmpiraten haben einen scheinbar guten Geschmack und stehen hauptsächlich auf Action und Komödien. Diesen Schluss lassen zumindest die Zahlen zu, die nun von "TorrentFreak" veröffentlicht wurden. Favorit der illegalen Sauger ist demnach James Camerons Avatar". Mit weltweit 21 Mio. illegalen Downloads ist Avatar" der Film, der am häufigsten der Piraterie zum Opfer gefallen ist.

Die veröffentlichten Zahlen haben dem Boxofficeerfolg des Films jedoch scheinbar keinen Abbruch getan, ist er doch mit einem weltweiten Einspiel von 2.782 Mrd. Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Und auch der mit 19 Mio. illegalen Downloads zweitplatzierte Film in der Statistik, "The Dark Knight", brachte es weltweit mit 1.001 Mrd. Dollar auf ein Milliardeneinspiel. Auf den dritten Rang der fragwürdigen Hitliste schafften es Michael Bays "Transformers", die 19 Millionen Mal ihren illegalen Weg vom Netz auf die Festplatten fanden.

Leonardo DiCaprio hat bei Datendieben den größeren Stein im Brett als Johnny Depp

Leonardo DiCaprio verpasste mit dem Nervenkitzel "Inception" mit 18 Millionen Downloads knapp das Stockerl. In der Gunst der Datendiebe lag Leo sogar deutlich vor Johnny Depp, der als Captain Jack mit "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" in 14 Millionen Räuberhöhlen landete.

Die Top Ten der am häufigsten illegal gedownloadeden Filme aller Zeiten:

1. "Avatar" (21 Mio. Downloads / weltweites Boxoffice: 2,782 Mrd. Dollar)
2. "The Dark Knight" (19 Mio. / 1,001 Mrd. Dollar)
3. "Transformers" (19 Mio. / 709,7 Mio. Dollar)
4, "Inception" (18 Mio. / 825,4 Mio. Dollar)
5. "Hangover" (17 Mio. / 467,5 Mio. Dollar)
6. "Star Trek" (16 Mio. / 385,7 Mio. Dollar)
7. "Kick-Ass" (15 Mio. / 96,2 Mio. Dollar)
8. "The Departed" (14 Mio. / 289,8 Mio. Dollar)
9. "Der unglaubliche Hulk" (14 Mio. / 263,4 Mio. Dollar)
10. "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" (14 Mio. / 963,4 Mio. Dollar)

Quelle: TorrentFreak

Star

Shia LaBeouf

Amerikanischer Schauspieler. Steven Spielberg hat einen Narren an ihm gefressen, er wirft einen sehr misstrauischen Blick aus dem Fenster zum...

Star

Megan Fox

Amerikanische Schauspielerin. Schön, attraktiv und sexy wurde die langbeinige Brünette Megan Fox nach wenigen Nebenrollen in Spielfilmen, in denen...

Top-Filme der Woche

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Große Preview zu Martin Scorseses "Hugo Cabret"!

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Weitere Clips zum Film

 

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.