Megasuche
Kinosuche
Share/Save/Bookmark
Trade - Willkommen in Amerika

Trade - Willkommen in Amerika

(Trade)
Drama/Thriller - USA/Deutschland 2007
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 120 Min. - Verleih: Fox
Start: 18.10.2007
Trailer
Fotoshow
Auf Video
Im TV
Trade - Willkommen in Amerika
Website
Mädchenhändler entführen die 13-jährige Adriana (Paulina Gaitan) in Mexiko City und verkaufen sie als Sexsklavin in die USA. Sie wird von einem gut organisierten kriminellen Netzwerk gefangen gehalten. Nur in der polnischen Leidensgenossin Veronica (Alicja Bachleda) findet sie eine Beschützerin. Inzwischen bricht ihr älterer Bruder Jorge (Cesar Ramos) als illegaler Einwanderer in die USA auf, um sie zu retten. Lediglich der desillusionierte texanische Polizist Ray (Kevin Kline) steht ihm bei seiner gefährlichen Mission bei.

Das US-Debüt von Senkrechtstarter Marco Kreuzpaintner ("Sommersturm", demnächst mit "Krabat" im Kino) ist ein engagierter und beklemmender Thriller, der auf harten Realismus und brisante Themen setzt, aber auch einen Funken Hoffnung enthält.

DEMNÄCHST IM TV

17.03.201002:20 UhrSKY CINEMA HITS
21.03.201009:30 UhrSKY CINEMA HITS
26.03.201001:15 UhrSKY CINEMA HITS
29.03.201023:45 UhrSKY CINEMA HITS
ALLE SENDEZEITEN
TRAILER
KRITIK
Der deutsche Regisseur Marco Kreuzpaintner deckt die Machenschaften des internationalen Menschenhandels auf und liefert den spektakulärsten Film des Jahres!
Die Mädchen werden einfach auf der Straße aufgesammelt (Foto: Fox)
ZoomDie Mädchen werden einfach auf der Straße aufgesammelt (Foto: Fox)
Eine der erschütterndsten Szenen des Films spiegelt sich im Gesicht eines jungen Mädchens wider. Sie ist gerade mal 13 Jahre alt, ihre Augen drücken Panik, Ekel und pures Entsetzen aus. Als Sklavin einer skrupellosen Menschenbande gibt es keine Chance zu entkommen. Ihr Gang ins Dickicht, in dem gierige Freier auf ihre Liebesdienste warten, gleicht dem Gang zum Schafott.

Das Schicksal der jungen Mexikanerin Adriana ist nur eines von über einer Million Menschen, die jedes Jahr gegen ihren Willen über internationale Grenzen hinweg verschleppt und als Sklaven verkauft werden.

Als Adriana zu ihrem 13. Geburtstag von ihrem 17-jährigen Bruder Jorge ein Fahrrad geschenkt bekommt, kann sie es kaum erwarten, damit zu fahren.

Angst und Panik bestimmen das Leben von Veronica und Adriana (Foto: Fox)
ZoomAngst und Panik bestimmen das Leben von Veronica und Adriana (Foto: Fox)
Verhängnisvolle Spritztour

Am nächsten Morgen schleicht sie sich heimlich aus dem Haus, um eine Spritztour durch die Straßen des mexikanischen Stadtviertels La Merced zu unternehmen. Plötzlich hält ein Auto neben ihr, zwei Männer springen heraus, packen das Mädchen und zerren sie ins Auto. Sie wird in ein Versteck verschleppt, danach mit anderen Leidensgenossinnen in einen LKW verladen und über die amerikanisch-mexikanische Grenze geschmuggelt. Ihre einzige Vertraute auf dem Weg in die USA ist die junge Polin Veronica.

Adrianas Bruder Jorge gelingt es, sich an die Fersen der Entführer zu heften und ihrer Spur zu folgen. Kurz vor der Grenze trifft er auf den texanischen Versicherungspolizisten Ray (Kevin Kline), in dem er einen Verbündeten findet. Gemeinsam stoßen sie im Internet auf eine Seite, auf der entführte Mädchen versteigert werden...

Versicherungspolizist Ray gibt sich als Kunde aus (Foto: Fox)
ZoomVersicherungspolizist Ray gibt sich als Kunde aus (Foto: Fox)
Eine Chance für den Jungen

Eigentlich wollte Produzent Roland Emmerich das Drehbuch nach dem Tatsachenbericht des New York Times-Reporters Peter Landesman, der zum ersten Mal das verborgene Netzwerk des Kindersexhandels aufdeckte, selbst inszenieren. Doch nachdem er Regisseur Marco Kreuzpaintner ("Sommersturm") nach L.A. eingeladen hatte und dieser ihn nicht nur mit seiner Eigenwilligkeit, Leidenschaft und Sensibilität überzeugte, überließ er das Projekt dem jungen Kollegen.

Das Ergebnis: Ein Drama, das durch bemerkenswerte Kamerafahrten, hervorragende Darsteller und erschütternde Tatsachen - brillant inszeniert an Originalschauplätzen - unter die Haut geht.

Anke Sieker

FOTOSHOW
FILMORY

SCHON VERGESSEN?
FILMORY Filmory: Das kleine Gedächtnis-Training für zwischendurch.
» sofort mitmerken

Die aktuellen Top-Scorer
1. mike_25 8
2. pppmonster 9
3. ----- --
STORY

REDAKTIONS-TIPPS
Unsere Lieblingsfilme 2007
Auch dieses Jahr gab es sie wieder: Filme, die uns begeistert, erschüttert, beeindruckt oder einfach nur amüsiert haben. mehr

BLOGKOMMENTARE

  Newsletter   Zum Forum   Als Link versenden   Drucken
FORUM
Zu diesem Film gibt es 2 Beiträge im Forum
Zum Board zu "Trade - Willkommen in Amerika"
zapper276
Filmexperte
In die USA verschleppt 0 Antworten
Chris Striker
Insider
Sneak-Kommentare 0 Antworten
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
FOTOSHOW