Hochkarätiges Western-Remake, in dem Russell Crowe und Christian Bale ein psychologisch packendes Schauspiel-Duell austragen. http://images.kino.de/flbilder/max07/mbiz07/mbiz44/z0744503/b150x150.jpg Todeszug nach Yuma

Filmdetails

Todeszug nach Yuma

Hochkarätiges Western-Remake, in dem Russell Crowe und Christian Bale ein psychologisch packendes Schauspiel-Duell austragen.


Todeszug nach Yuma
Start: 13.12.2007

Originaltitel: 3:10 to Yuma

Western

USA 2007
Laufzeit: 123 Min.
FSK: ab 16 Jahre

Russell Crowe
Christian Bale
Logan Lerman

Regie: James Mangold
Verleih: Sony Pictures

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Seit er nach einem tragischen Unfall aus der Armee entlassen wurde, versucht Dan Evans (Christian Bale) sein Glück als rechtschaffener Ranger in Arizona. Doch ihm, seiner Frau Alice (Gretchen Mol) und den beiden Söhnen fehlt es am Nötigsten zum Leben. Als der berüchtigte Outlaw Ben Wade (Russell Crowe) eine Postkutsche überfällt, kann Dan den schwer verletzten Kopfgeldjäger McElroy (Peter Fonda) retten und hilft, den Banditen zu verhaften. Nun soll er Wade zu einem Zug geleiten, der ihn ins Staatsgefängnis bringt. Dan willigt aus Geldnot in das riskante Unterfangen ein, verfolgt von Wades brutalem Komplizen Charlie (Ben Foster).

Im mit zeitgenössischer Action und starker Charakterbesetzung auftrumpfenden Remake eines Westerns von 1957 bietet "Walk the Line"-Regisseur James Mangold ein hervorragend inszeniertes Duell zweier Stars: Russell Crowe ("A Beautiful Mind") und Christian Bale ("The Machinist").


Kritik

Hochkarätiges Western-Remake, in dem Russell Crowe und Christian Bale ein psychologisch packendes Schauspiel-Duell austragen.

Großansicht Ben Wade kennt keine Skrupel (Foto: Sony Pictures)

Ben Wade kennt keine Skrupel (Foto: Sony Pictures)

Dan Evans (Christian Bale) ist ein verschuldeter Farmer am Rande des Ruins, der von seiner Frau (Gretchen Mol) und seinem ältesten Sohn William (Logan Lerman) als Versager angesehen wird. Als ihre Scheune niedergebrannt wird, wehrt sich der im Krieg verkrüppelte Evans nicht.

Ganz anders der berüchtigte Bandenchef Ben Wade (Russell Crowe), der sich einfach nimmt, was er will. Unerwartet wird er nach einem Überfall jedoch geschnappt, und Scharfschütze Evans meldet sich für Wades Gefangenentransport ins zwei Tage entfernte Contention, um damit 200 Dollar zu verdienen. Zwischen den ungleichen Männern entwickelt sich Sympathie.

Großansicht Dan versucht seiner Frau zu beweisen, dass er kein Versager ist (Foto: Sony Pictures)

Dan versucht seiner Frau zu beweisen, dass er kein Versager ist (Foto: Sony Pictures)

Der größte Coup

Das hochkarätige Remake des klassischen Westerns "Zähl bis drei und bete" von 1957 hält sich nah an die Vorlage. Regisseur James Mangold modernisierte vor allem die Actionszenen. Doch als größter Coup des stimmig-schön fotografierten Westerndramas erweist sich die Besetzung der beiden Hauptdarsteller, die hervorragend aufspielen.

Todeszug nach Yuma

Darsteller:  Russell Crowe   als Ben Wade
  Christian Bale   als Dan Evans
  Logan Lerman   als Will Evans
  Dallas Roberts   als Grayson Butterfield
  Ben Foster   als Charlie Prince
  Peter Fonda   als Byron McElroy
  Luce Rains   als Marshall Weathers
  Gretchen Mol   als Alice Evans
  Vinessa Shaw   als Emmy Nelson
  Kevin Durand   als Tucker
  Alan Tudyk   als Doc Potter
 
Regie:  James Mangold  
Drehbuch:  Halsted Welles  
  Michael Brandt  
  Derek Haas  
Produzent:  Cathy Konrad  
Ausf. Produzent:  Stuart M. Besser  
  Lynwood Spinks  
  Ryan Kavanaugh  
Buchvorlage:  Elmore Leonard  
Kamera:  Phedon Papamichael  
Schnitt:  Michael McCusker  
Musik:  Marco Beltrami  
Produktionsdesign:  Andrew Menzies  
Kostüme:  Arianne Phillips  
Casting:  Lisa Beach  
  Sarah Katzman  

Unsere Lieblingsfilme 2007

Es war ein guter Kinojahrgang!

Großansicht Mystisch, spielerisch und einfach wunderschön: Die zeit- und raumüberspannende Liebesgeschichte "The Fountain" hat es uns 2007 besonders angetan (Foto: Buena Vista)

Mystisch, spielerisch und einfach wunderschön: Die zeit- und raumüberspannende Liebesgeschichte "The Fountain" hat es uns 2007 besonders angetan (Foto: Buena Vista)

Ob optische Perlen wie "300", feiner Witz wie in "Schräger als Fiktion" oder Brachiales á la "Hot Fuzz" und "Rocky Balboa" - ins Kino gehen hat uns auch dieses Jahr mal wieder aus den verschiedensten Gründen viel Freude bereitet.

So verschieden die Charaktere im Team von KINO.DE sind, so unterschiedlich sind natürlich auch die Tipps unserer Mitarbeiter, welcher Film sich besonders eingeprägt hat und vielleicht eine zweite Vorstellung auf DVD wert wäre. Erstaunlicherweise waren sich viele Kollegen aber bei einem Film einig, von dem das nicht zu erwarten war: "The Fountain" ist ein kleines Kinojuwel mit unvergesslsichen Bildern, einer wunderbar verwinkelten Story und einem genial aufspielenden Darsteller-Duo Hugh Jackman und Rachel Weisz. Sehen Sie selbst:

REDAKTIONSFAVORITEN: DIE BESTEN KINOFILME 2007
 

Hans Fuchs Chefredakteur

Hans Fuchs Chefredakteur

Boris Sunjic<br />Redaktion KINO.DE

Boris Sunjic
Redaktion KINO.DE

Birgit Paintner Redaktion KINO.DE

Birgit Paintner Redaktion KINO.DE

Matthias Ott<br />KinoLive

Matthias Ott
KinoLive

1 Ratatouille The Fountain 1 Mord für 2 Sunshine
2 Death Proof - Todsicher Schräger als Fiktion Pans Labyrinth Alpha Dog - Tödliche Freundschaften
3 Ocean's 13 Last Days Black Snake Moan The Fountain
4 Rocky Balboa Across the Universe Golden Door Todeszug nach Yuma
5 Planet Terror Alpha Dog - Tödliche Freundschaften Am Ende kommen Touristen Pans Labyrinth
6 Todeszug nach Yuma Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada The Fountain Tödliche Versprechen
7 Keinohrhasen Little Children Prestige - Meister der Magie Letters From Iwo Jima
8 American Gangster Verwünscht Shoppen Vier Minuten
9 Der goldene Kompass Frei:Gespielt - Mehmet Scholl: Über das Spiel hinaus Der Sternwanderer Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
10 Lissi und der wilde Kaiser Geliebte Jane Stirb langsam 4.0 Der gute Hirte
&nbsp;
&nbsp;

Michaela Jacob KinoLive

Michaela Jacob KinoLive

Marion Brandstetter DVDPremiere

Marion Brandstetter DVDPremiere

Alexander Jodl<br />Redaktion KINO.DE

Alexander Jodl
Redaktion KINO.DE

Natalie Stowasser Redaktion KINO.DE

Natalie Stowasser Redaktion KINO.DE

1 Blood Diamond Pans Labyrinth Todeszug nach Yuma Shoppen
2 Pans Labyrinth The Fountain 300 Full Metal Village
3 Letters From Iwo Jima Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht Sunshine Little Children
4 Ein fliehendes Pferd Persepolis Pans Labyrinth Sterben für Anfänger
5 Prestige - Meister der Magie 30 Days of Night Spider-Man 3 Schräger als Fiktion
6 Black Snake Moan 300 Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis Hairspray
7 Trade - Willkommen in Amerika Little Children 30 Days of Night Abbitte
8 Planet Terror Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis The Fountain Die History Boys - Fürs Leben lernen
9 Stellungswechsel Harry Potter und der Orden des Phönix Die Simpsons - Der Film Clerks 2
10 Das wilde Leben Die Simpsons - Der Film Clerks 2 Zusammen ist man weniger allein

Wir wünschen noch frohe Feiertage!

Ihr Team von KINO.DE

Star

Russell Crowe

Skeptisch wie Bogart, rabiat, hartnäckig, energisch, lakonisch, verschlossen: Ein sensibler Einzelgänger mit rauer Schale und einem Hang zum...

Star

Christian Bale

Christian Bale ist das Chamäleon unter der jungen Generation von Hollywood-Schauspielern: Trotz seiner Attraktivität setzt er nicht auf...

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.