Emir Kusturica gewährt einen berauschenden Einblick ins Zigeunerleben. http://images.kino.de/flbilder/max09/mbiz09/mbiz49/z0949512/b150x150.jpg Time of the Gypsies

Filmdetails

Time of the Gypsies

Emir Kusturica gewährt einen berauschenden Einblick ins Zigeunerleben.
Start: 15.10.1998


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Der junge Roma Perhan wurde in Jugoslawien gemeinsam mit seiner Schwester Danira von seiner Großmutter aufgezogen, die ihn zu Ehrlichkeit und Anständigkeit aufruft. Dass man damit in Zigeunerkreisen nicht sehr weit kommt, stellt sich deutlich heraus, als Perhan um seine Liebe Azra freien will. Um zu Geld zu kommen, lässt er sich auf ein Angebot des zwielichtigen Ahmed ein, der mit seinen Brüdern krumme Geschäfte im italienischen Mailand organisiert. Dort mischt Perhan mit und kann in der Bande aufsteigen. Bei einem Besuch in der Heimat stellt sich jedoch nicht nur heraus, dass Ahmed ihn mit leeren Versprechungen köderte, sondern auch, dass Azra im fortgeschrittenen Stadium schwanger ist.


Kritik

Berauschender Einblick von Emir Kusturica ("Underground") in die Lebenswelt der Zigeuner, die von wunderbaren Elementen durchzogen präsentiert wird: Die Hauptfigur hat telekinetische Fähigkeiten, andere Figuren beginnen zu schweben und Brautschleier führen ein Eigenleben, während all das von der großartigen Musik von Goran Bregovic untermalt wird. Kusturica präsentiert eine verwirrende Vielzahl von Handlungssträngen, wobei das Schicksal des Jungen Perhan (Davor Dujmovic) trotz des fremdartigen Milieus deutliche Züge der Geschichten von Charles Dickens aus dem 19. Jahrhundert trägt.

Time of the Gypsies

Darsteller:  Davor Dujmovic-Perhan   als Perhan
  Bora Todorovic   als Ahmed
  Ljubica Adzovic   als Khaditza
  Husnija Hasimovic   als Merdzan
  Sinolicka Trpkova   als Azra
  Zabit Memedov   als Zabit
 
Regie:  Emir Kusturica  
Drehbuch:  Emir Kusturica  
  Gordan Mihic  
Produzent:  Mirza Pasic  
Kamera:  Vilko Filac  
Musik:  Goran Bregovic  

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.