Horrorschocker über eine Wissenschaftlerin, die in Louisiana mit den zehn biblischen Plagen konfrontiert wird. http://images.kino.de/flbilder/max07/mbiz07/mbiz11/z0711407/b150x150.jpg The Reaping - Die Boten der Apokalypse

Filmdetails

The Reaping - Die Boten der Apokalypse

Horrorschocker über eine Wissenschaftlerin, die in Louisiana mit den zehn biblischen Plagen konfrontiert wird.


The Reaping - Die Boten der Apokalypse
Start: 19.04.2007

Originaltitel: The Reaping

Horror

USA 2006
Laufzeit: 99 Min.
FSK: ab 16 Jahre

Hilary Swank
David Morrissey
Idris Elba

Regie: Stephen Hopkins
Verleih: Warner

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Die ehemalige christliche Missionarin Katherine (Hilary Swank) hat ihren Glauben verloren, seit ihre Familie in einem tragischen Unfall ums Leben kam. Seither hat sie es als Expertin zu Weltruhm gebracht, indem sie vermeintliche religiöse Phänomene wissenschaftlich widerlegt. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein kleines Nest in Louisiana, das allem Anschein nach unter den zehn biblischen Plagen leidet. Katherines Weltbild steht Kopf, als sie keine rationalen Erklärungen für die finsteren Kräfte findet. Nur ihr verlorener Glaube könnte ihr helfen.

Religiös motivierter Horror, mit dem "24"-Mastermind Stephen Hopkins zum Kino zurückkehrt und einen höllisch spannenden Schocker einfädelt. Oscarpreisträgerin Hilary Swank gibt der Suche nach der Existenz des Bösen das nötige schauspielerische Gewicht.


Kritik

Oscarpreisträgerin Hilary Swank in einem Okkultschocker über die zehn biblischen Plagen.

Großansicht Blutrot färbt sich die Landschaft in den Sümpfen von Louisiana (Foto: Warner)

Blutrot färbt sich die Landschaft in den Sümpfen von Louisiana (Foto: Warner)

Ein kleines Nest in Louisiana ist Schauplatz unerklärlicher Ereignisse. Die Bewohner schwören, sie würden von den zehn biblischen Plagen heimgesucht. Laut dem 2. Buch Mose sind sie die Vorboten der Apokalypse, die einst Ägypten heimsuchten. Doch für blutrote Flüsse, allerhand Kriechtiere und totes Vieh gibt es diesseitige Erklärungen.

Spezialistin dafür ist die ehemalige Missionarin Katherine (die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank). Durch den Unfalltod ihrer Familie löste sie sich von ihrem Glauben. Nun gilt sie als weltweit anerkannte Expertin, die vermeintlich religiöse Phänomene wissenschaftlich widerlegen kann - bislang stets erfolgreich.

Großansicht Katherine sucht nach einer plausiblen Erklärung (Foto: Warner)

Katherine sucht nach einer plausiblen Erklärung (Foto: Warner)

Das Mädchen aus dem Sumpf

In diesem Fall scheint die fünfjährige Loren (Annasophia Robb aus "Die Brücke nach Terabithia"), die in den Sümpfen haust, die Antwort auf viele Fragen zu haben. Als sie Kontakt zu der Kleinen aufnimmt, kommen die Unheilskräfte erst richtig zum Vorschein.

Die Existenz des Bösen ist greifbar im höllisch spannenden Schocker von "24"-Mastermind Stephen Hopkins und Dark Castle Entertainment ("House of Wax").

The Reaping - Die Boten der Apokalypse

Darsteller:  Hilary Swank   als Kathrine Winter
  David Morrissey   als Doug
  Idris Elba   als Ben
  AnnaSophia Robb   als Loren McConnell
  Stephen Rea   als Pater Costigan
  William Ragsdale   als Sheriff Cade
  John McConnell   als Mayor Brooks
  David Jensen   als Jim Wakeman
  Yvonne Landry   als Brynn Wakeman
  Samuel Garland   als William Wakeman
  Myles Cleveland   als Kyle Wakeman
  Andrea Frankle   als Maddie McConnell
  Mark Lynch   als Brody McConnell
  Stuart Greer   als Gordon
  Lara Grice   als Isabelle
  Cody Sanders   als Hank Small
  Burgess Jenkins   als David Winter
 
Regie:  Stephen Hopkins  
Drehbuch:  Brian Rousso  
  Chad Hayes  
  Carey W. Hayes  
Produzent:  Joel Silver  
  Robert Zemeckis  
  Susan Downey  
  Herbert W. Gains  
Koproduzent:  Richard Mirisch  
Ausf. Produzent:  Steve Richards  
  Erik Olsen  
  Bruce Berman  
Kamera:  Peter Levy  
Schnitt:  Colby Parker Jr.  
Musik:  John C. Frizzell  
Produktionsdesign:  Graham Walker  
Kostüme:  Jeffrey Kurland  

Swank mit multipler Persönlichkeit

Ob als Boxerin in "Million Dollar Baby" oder als Mädchen, das gerne ein Junge wäre, in "Boys don't cry": Hilary Swank hat ein Händchen für außergewöhnliche Figuren.

Großansicht Eine viel beschäftigte Frau: Hilary Swank (Foto: Kurt Krieger)

Eine viel beschäftigte Frau: Hilary Swank (Foto: Kurt Krieger)

Jetzt wird Hilary in dem Remake des französischen Films "Dédales" die Hauptrolle spielen. Im Mittelpunkt des Psycho-Thrillers steht eine junge, emotional gestörte Frau, die mehrere Identitäten gebildet hat.

Sie soll 27 Menschen kaltblütig ermordet haben. Jetzt versucht ein Psychologe, mehr über das Motiv und den Zustand der Frau herauszufinden. Wer allerdings die Rolle des Seelenklempners übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Auch sind die Produzenten des Films noch auf der Suche nach einem Regisseur. Russell Gewirtz, der Drehbuchautor von "Inside Man", wird das Skript verfassen.

Job ist die beste Ablenkung

Nach den privaten Querelen Anfang dieses Jahres - Swank trennte sich von ihrem Ehemann Chad Lowe - stürzte sich die 31-Jährige in die Arbeit. Bereits abgedreht ist der Thriller "The Black Dahlia", der am 30. August die 63. Filmfestpiele von Venedig eröffnet und zusammen mit den anderen Wettbewerbsbeiträgen für den Goldenen Löwen antritt.

Ebenfalls in der Postproduktion befindet sich der Horrorfilm "The Reaping" unter der Regie von Stephen Hopkins. Im Herbst beginnen die Dreharbeiten zu dem Drama "P.S. I Love You", in dem Hilary eine Witwe spielt, die entdeckt, dass ihr verstorbener Ehemann ihr zehn Briefe hinterlassen hat.

Star

Hilary Swank

Sie ist das "Million Dollar Oscar Baby" - nicht zuletzt dank Regie-Genie Clint Eastwood, in dessen Boxerdrama Hilary Swank all ihre Qualitäten...

Star

Stephen Rea

Er blickt gutmütig in die Welt, seine krausen kurzen Locken wachsen, wie es ihnen gefällt, das ovale Gesicht hängt meist etwas nach unten, das...

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Weitere Clips zum Film

 

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.