Megasuche
Kinosuche
Share/Save/Bookmark
The Man from London

The Man from London

(A londoni férfi)
Kriminalfilm - Ungarn/Frankreich/Deutsch. 2007
139 Min. - Verleih: Basis
Start: 12.11.2009
Im Kino
Fotoshow
The Man from London
Maloin arbeitet unmittelbar am Hafen im Stellwerk des Bahnhofs. Von seiner exponierten Position aus beobachtet er, wie zwei geheimnisvolle Gestalten in der Nähe der Fähre im Schatten in Streit geraten. Einer der beiden fällt mit seinem Koffer ins Wasser und ist bereits ertrunken, als der zu Hilfe eilende Maloin am Tatort ankommt. Er kann nur den Koffer bergen, der randvoll gefüllt ist mit Geld. Er tut so, als sei nichts gewesen. Doch nichts ist mehr, wie es einmal war.

FOTOSHOW
FILMORY

SCHON VERGESSEN?
FILMORY Filmory: Das kleine Gedächtnis-Training für zwischendurch.
» sofort mitmerken

Die aktuellen Top-Scorer
1. Feigling!  
2. Los, spiel mit!!  
3. Der Highscore wartet!!!  
KRITIK
The Man from London
Auch in seiner 13. Kinoarbeit bleibt sich der radikale ungarische Ausnahmeregisseur Bela Tarr treu und weicht keinen Schritt von seinem eingeschlagenen Weg ab. In langen, nahezu unbewegten Schwarzweiß-Einstellungen folgt er seinen Figuren beinahe in Realzeit und baut damit eine Spannung auf, die das Publikum spaltet. Nachdem Tarr in Cannes zuletzt sein Meisterwerk "Werckmeister Harmoniak" in der Quinzaine vorstellte, ist "The Man from London" sein erster Film im Wettbewerb.
STAR

TILDA SWINTON
Androgyne Oscar-Gewinnerin
Ihre Rolle als George Clooneys Gegenspielerin im Justizthriller "Michael Clayton" brachte der talentierten Britin einen Goldjungen ein. mehr
  Newsletter   Zum Forum   Als Link versenden   Drucken
FORUM
Zu diesem Film gibt es 0 Beiträge im Forum
Zum Board zu "The Man from London"
Knight and Day: Der erste Trailer zum Actionspaß mit Cameron Diaz! » mehr
Knight and Day: Der erste Trailer zum Actionspaß mit Cameron Diaz! » mehr
FOTOSHOW