Kriminalfilm http://images.kino.de/flbilder/max09/mbiz09/mbiz49/z0949512/b150x150.jpg The Lost Capone

Filmdetails

The Lost Capone


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Jimmy, der jüngste der Capone-Brüder flieht 1917 aus Chicago in dem Glauben, einen Menschen getötet zu haben. Nach dem Krieg läßt er sich in Homer, Nebraska, unter anderem Namen nieder. Seine unerschrockene Art beeindruckt die Menschen dort so sehr, daß sie ihn zum Marshall wählen. Zur gleichen Zeit, bedingt durch die Prohibition, steigen Jimmys Brüder Al, Frank und Ralph zu den Königen von Chicago auf. Sie empfinden den kleinen Marshall in Nebraska, der ihre Alkoholladungen aufbringt, als Störung der Geschäfte und sind umso erstaunter, als sich der Mann, der ihren Killern mehrfach entgeht, als der vermißte Bruder entpuppt. Eine letzte Auseinandersetzung zwischen Al und Jimmy verläuft ohne Einigung, doch Capones Tage sind gezählt.


Kritik

Ansprechendes und handwerklich solide aufbereitetes Gangster-Drama, das zum Teil auf authentischen Ereignissen beruht. Die Geschichte der verfeindeten Gebrüder Capone vollzieht sich in einer angemessener Mischung aus Melodramatik und Action. In der Rolle des "Napoleons des organisierten Verbrechens" liefert Julia Roberts Bruder Eric ("Ambulance", "Karate Tiger IV") eine ebenso tadellose Leistung, wie Adrian Pasdar ("Streets of Gold", Near Dark") und Ally Sheedy ("War Games ", "Nr. 5 lebt"). Der Kanadier John Gray ("Billy Galvin"), bekannt für seine sorgfältige, vielleicht nicht immer spektakuläre Arbeit, hat diese Videopremiere fürs US-Fernsehen inszeniert.

The Lost Capone

Darsteller:  Eric Roberts  
  Adrian Pasdar  
  Ally Sheedy  
  Titus Welliver  
  Jimmy F. Skaggs  
  Anthony Crivello  
 
Regie:  John Gray  
Drehbuch:  John Gray  
Produzent:  Eva Fyer  
Kamera:  Paul Elliott  
Musik:  Mark Snow  

Star

Eric Roberts

* 18.04.1956

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.