Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Legend of Hercules

The Legend of Hercules

000633956.mp4
Anzeige

The Legend of Hercules: Actionbetontes Epos mit "Twilight"-Star Kellan Lutz als griechischer Sagenhalbgott.

Handlung und Hintergrund

Im antiken Griechenland des Jahres 1200 vor Christus wird Hercules als Sohn einer Königin und des Gottes Zeus geboren. Eines Tages soll er sein Land aus den Händen eines Tyrannen befreien. Doch noch weiß er nichts von seinem Schicksal: Hercules begehrt Prinzessin Hebe, die jedoch seinem Bruder versprochen ist. Als er nun von seiner wahren Herkunft erfährt, muss sich der junge Mann mit den übermenschlichen Kräften entscheiden zwischen seinen Gefühlen für eine Frau und der Aufgabe, für die er auf die Welt gekommen ist.

Im antiken Griechenland des Jahres 1200 vor Christus wird Hercules als Sohn einer Königin und des Gottes Zeus geboren. Eines Tages soll er sein Land aus den Händen eines Tyrannen befreien. Doch noch weiß er nichts von seinem Schicksal: Hercules begehrt Prinzessin Hebe, die jedoch seinem Bruder versprochen ist. Als er nun von seiner wahren Herkunft erfährt, muss sich der junge Mann mit den übermenschlichen Kräften entscheiden zwischen seinen Gefühlen für eine Frau und der Aufgabe, für die er auf die Welt gekommen ist.

Als Hercules von seiner wahren Herkunft erfährt, muss er sich entscheiden zwischen seinen Gefühlen und einer großen Aufgabe. Actionbetontes Epos, das sehr lose die Geschichte des griechischen Sagenhalbgottes erzählt.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Renny Harlin
Produzent
  • Avi Lerner,
  • Trevor Short,
  • Danny Lerner,
  • Les Weldon,
  • John Thompson
Darsteller
  • Kellan Lutz,
  • Scott Adkins,
  • Liam McIntyre,
  • Liam Garrigan,
  • Johnathon Schaech,
  • Rade Serbedzija,
  • Roxanne McKee,
  • Gaia Weiss,
  • Jukka Hilden,
  • Luke Newberry,
  • Spencer Wilding
Drehbuch
  • Renny Harlin,
  • Sean Hood,
  • Daniel Giat,
  • Giulio Steve
Musik
  • Tuomas Kantelinen
Kamera
  • Sam McCurdy
Schnitt
  • Vincent Tabaillon
Casting
  • Kate Dowd

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,4
5 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Uninspirierter Actionfilm, der mit Hercules herzlich wenig zu tun hat, aber dafür bei '300' und 'Spartacus' klaut.
      Mehr anzeigen
    2. The Legend of Hercules: Actionbetontes Epos mit "Twilight"-Star Kellan Lutz als griechischer Sagenhalbgott.

      Im Griechenland des Jahres 1200 vor Christus wird Hercules als Sohn einer Königin und des Gottes Zeus geboren. Eines Tages soll er sein Land aus den Händen eines Tyrannen befreien. Doch noch weiß er nichts von seinem Schicksal: Hercules begehrt Prinzessin Hebe, die jedoch seinem Bruder versprochen ist. Als er nun von seiner wahren Herkunft erfährt, muss sich der junge Mann mit den übermenschlichen Kräften entscheiden zwischen seinen Gefühlen für eine Frau und der Aufgabe, für die er auf die Welt gekommen ist. Action-Profi Renny Harlin („Cliffhanger“) schickt „Tarzan“-Darsteller Kellan Lutz als Titelheld zum zweiten Mal nach „Krieg der Götter“ in die griechische Antike in einem visuell starken, an „300“ orientierten Kracher.

      Fazit: Action-Fantasy-Kracher um die Legende der Antike.
      Mehr anzeigen
    Anzeige