Action-Unterhaltung für alle, die es lieben, wenn ein Plan funktioniert. http://images.kino.de/flbilder/max04/auto04/auto12/04120685/b150x150.jpg The A-Team

Filmdetails

The A-Team

Action-Unterhaltung für alle, die es lieben, wenn ein Plan funktioniert.


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Vier Mitglieder einer Spezialeinheit erfüllten während des Vietnamkrieges einen Spezialauftrag und erleichterten die Bank von Hanoi um 100 Millionen Yen. Doch dabei handelte es sich um eine Falle, und seitdem gelten sie in den Vereinigten Staaten als Verbrecher. Als eine Art moderne Robin Hoods stellen sie sich, immer von der Militärpolizei verfolgt, auf die Seite der Schwachen und kämpfen gegen Willkür, Skrupellosigkeit und Korruption.


Kritik

The A-Team

Aus der Ideenschmiede von TV-Action-Spezialist Stephen J. Cannell, und mit George Peppard ("Frühstück bei Tiffanys") und Mr. T. ("Rocky 3") prominent besetzt, bot die Serie explosive Spannung bis zum Abwinken. Nach 102 Episoden kam wegen sinkender Zuschauerzahlen das Aus, obwohl man mit einer drastischen Konzeptänderung noch versucht hatte, das Ruder herumzureißen.

The A-Team

Darsteller:  George Peppard   als John "Hannibal" Smith
  Dirk Benedict   als Templeton "Face" Peck
  Dwight Schultz   als Murdock
  Mr. T   als B.A. Baracus
  Michael DeLano  
  Carl Strano   als Richter
  Tim Dunigan   als Lt. Templeton "Faceman" Peck #1
  Melinda Culea   als Amy Amanda Allen
  William Lucking   als Col. Lynch
  Lance LeGault   als Col. Roderick Decker
  Marla Heasley   als Tawnia Baker
  Robert Vaughn   als Gen. Hunt Stockwell
  Eddie Velez   als Frankie Santana
  Judith Ledford   als Carla
  Charles Napier   als Col. Briggs
 
Regie:  David Hemmings  
Drehbuch:  Frank Lupo  
  Stephen J. Cannell  
Produzent:  Mathew N. Herman  
Kamera:  Frank E. Johnson  
Schnitt:  Chris G. Willingham  
Musik:  Mike Post  
  Pete Carpenter  

Dreh zum "A-Team"-Kinofilm in Vancouver

Es wirkt wie eine Zeitreise: Ein schwarzer Van mit roten Streifen brettert über den Kies, heraus steigt - lässig die Zigarre im Mundwinkel - ein Mann mit schlohweißem Haar auf dem Kopf und listigem Grinsen im Gesicht. Zu ihm gesellen sich drei weitere coole Jungs - das "A-Team" ist da!

Großansicht Der neue "A-Team"-Leiter Liam Neeson zeigte sich zuletzt in "96 Hours" entschlussfreudig (Foto: Fox)

Der neue "A-Team"-Leiter Liam Neeson zeigte sich zuletzt in "96 Hours" entschlussfreudig (Foto: Fox)

Doch der Leiter des "A-Team" ist nicht mehr George Peppard wie in der kultigen TV-Serie aus den Seventies, sondern Filmstar Liam Neeson. Denn der "A-Team"-Kinofilm wartet mit neuen Darstellern und einer modernen Story auf - das wurde schon während der ersten Drehtage im kanadischen Vancouver klar.

Edelmime Liam Neeson erhält Unterstützung von "Hangover"-Star Bradley Cooper, der als charmanter Weiberheld Templeton "Faceman" Peck zu sehen ist. Shooting-Star Sharlto Copley aus "District 9" mimt den ausgeflippten A-Team-Piloten "Howling Mad" Murdock und Ultimate-Fighting-Champ Quinton "Rampage" Jackson beerbt Mr. T in der Rolle von Muskelprotz "B.A." Baracus. Die vier drehen gerade erste Szenen an einem Flusslauf nahe der kanadischen Metropole.

Das A-Team fürchtet eine Frau

Dabei ist das neue "A-Team" auf der Flucht vor Facemans Ex, gespielt von Jessica Biel. Die Schönheit aus "Chuck und Larry" reiste zwar alleine ans Set - abgesehen von einem 2 Meter großen Bodyguard - wird den Jungs aber in den nächsten Tagen ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Biel mimt nämlich einen US-General und die Streitkräfte haben mit den Kriegsveteranen bekanntlich noch einige Rechnungen offen.

Neu dabei ist, dass das "A-Team" nicht mehr aus Vietnamkriegsveteranen besteht, sondern dass Hannibal, Face, Murdock und B.A. diesmal eine gemeinsame Vergangenheit im Golfkrieg haben. Dass der "A-Team"-Kinofilm mehr wird als nur der Aufguss einer erfolgreichen Fernsehserie, dafür stehen die Filmlegenden Ridley Scott und Bruder Tony, die als Produzenten die Weichen stellen. Regie führt Joe Carnahan ("Smokin' Aces"). Eins bleibt allerdings auch in der neuen Kinofassung des "A-Team" gleich: Hannibals Lieblingssatz "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.".

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.