Ein Detective des NYPD wird an die US-Golfküste versetzt, um dort einem Kollegen bei der Untersuchung einer mysteriösen Mordserie zu unterstützen. Insgesamt werden dem Serienkiller mehr als 60 Morde angelastet. Die beiden Cops entdecken bald eine Verbindung zu den nie geklärten Killing-Fields-Morden, die 1971 die Region erschütterten. Damals wurden in Texas City vier Leichen in der exakt gleichen Position gefunden. Zwei der Toten wurden nie identifiziert.

Thriller in der Tradition von David Finchers "Zodiac", der wie dieser auch auf wahren Begebenheiten basiert. Ami Canaan Mann, Tochter von "Heat"-Regisseur Michael Mann, gibt hier ihr stilsicheres, düster-hartes Regiedebüt, Sam Worthington ("Avatar") und Jeffrey Dean Morgan ("Watchmen - Die Wächter") gefallen als unbeirrbare Polizisten. Ein versiert umgesetzter, an den Nerven zehrender Genrefilm, von dem Danny Boyle ("Slumdog Millionär") im Vorfeld sagte, dass er eigentlich zu düster sei, um umgesetzt zu werden.
| Darsteller: | Jessica Chastain | als Detective Pam Stall | |
|---|---|---|---|
| Chloë Grace Moretz | als Little Ann Sliger | ||
| Sam Worthington | als Jake Souder | ||
| Jeffrey Dean Morgan | als Brian Heigh | ||
| Stephen Graham | als Rhino | ||
| Annabeth Gish | als Gwen Heigh | ||
| Sheryl Lee | als Lucie Sliger | ||
| Jason Clarke | als Rule | ||
| Corie Berkemeyer | als Shauna Kittredge | ||
| Tony Bentley | als Captain Bender | ||
| James Hébert | als Eugene | ||
| Deneen Tyler | als Lady Worm | ||
| Donna Duplantier | als Riba | ||
| Leanne Cochran | als Lila | ||
| Lenore Banks | als Haddie | ||
| Regie: | Ami Canaan Mann | ||
| Drehbuch: | Don Ferrarone | ||
| Produzent: | Michael Jaffe | ||
| Michael Mann | |||
| Ausf. Produzent: | Paul Hanson | ||
| Michael Jaffe | |||
| Michael Ohoven | |||
| Justin Thomson | |||
| Kamera: | Stuart Dryburgh | ||
| Schnitt: | Cindy Mollo | ||
| Musik: | Dickon Hinchliffe | ||
| Produktionsdesign: | Aran Mann | ||
| Kostüme: | Christopher Lawrence | ||
| Ton: | Richard Schexnayder | ||
| Ron King | |||
| Casting: | Chris Gray | ||
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.