Letzter Trimmel-Tatort mit wagnerianischem Abgang - inszeniert von Peter Weck. http://images.kino.de/flbilder/max09/mbiz09/mbiz49/z0949512/b150x150.jpg Tatort: Trimmel und Isolde

Filmdetails

Tatort: Trimmel und Isolde

Letzter Trimmel-Tatort mit wagnerianischem Abgang - inszeniert von Peter Weck.


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Das Schlussbild ist schaurig: Isolde Bohüter, Tochter des bekannten Wagner-Interpreten Matuschek, liegt tot in ihrer Wohnung, im Hintergrund läuft eine Platten-Aufnahme von "Tristan und Isolde". Für Hauptkommissar Trimmel ist der Schuldige schnell gefunden - Isoldes Ex-Mann Klaus Bohüter, der bei der Befragung verdächtige Aussagen macht. Doch für eine Festnahme reichen sie nicht aus. Wer aber käme sonst als Isoldes Mörder in Frage?


Kritik

Mit dieser Folge verabschiedete sich Trimmel, der Vater aller "Tatort"-Kommissare, gespielt von Walter Richter, aus dem Serien-Dienst. Regisseur Peter Weck bemühte sich um ein adäquat dramatisches Finale, das ob seiner gefühlten Längen so manche Fans des grummeligen Schlitzohrs leider doch ein bisschen unbefriedigt zurückgelassen haben dürfte.

Tatort: Trimmel und Isolde

Darsteller:  Walter Richter   als Trimmel
  Ulrich von Bock   als Petersen
  Joachim Richert   als Laumen
  Elisabeth Ackermann   als Karin
  Hartmut Becker   als Klaus
  Gabriele Blum   als Isolde
 
Regie:  Prof. Peter Weck  
Drehbuch:  Friedhelm Werremeier  

Star

Hartmut Becker

* 06.05.1938

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.