Thriller / Horror http://images.kino.de/flbilder/max09/mbiz09/mbiz49/z0949512/b150x150.jpg Stephen King's The Night Flier

Filmdetails

Stephen King's The Night Flier


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Auf einem kleinen Flugplatz landet eines Nachts ein schwarzes unbekanntes Flugzeug. Der mysteriöse Pilot der Maschine entpuppt sich als psychopathischer Serienkiller, der seine Opfer mit schrecklichen Bißwunden zurückläßt. Der zynische Sensationsreporter und Hobbyflieger Richard Dees wittert eine Riesenstory und heftet sich dem Mörder an die Fersen. Mit seinem Interesse an den Greueltaten ist Dees allerdings nicht allein. Eine junge ehrgeizige Kollegin macht sich ebenfalls auf die Suche nach dem "Night Flier". Dieser schlägt mit Vorliebe auf abgelegenen Flugplätzen zu.


Kritik

Nach einer Vorlage von Erfolgsautor Stephen King entstand unter der Regie von Mark Pavia ein komplexer Horror-Thriller, der weniger auf einen logisch verständlichen Plot setzt als auf eine überraschende Schockdramaturgie. Diese funktioniert allerdings nur ansatzweise. Die komplizierten, durchaus spannenden Plotwendungen hinterlassen eher einen konfusen und unausgewogenen Nachgeschmack. Mit Paradebösewicht Miguel Ferrer ("Twin Peaks") als zynischem Reporter, der die Konfrontation mit dem Bösen sucht, ist Regisseur Pavia trotz allem ein Glücksgriff gelungen.

Stephen King's The Night Flier

Darsteller:  Miguel Ferrer   als Richard Dees
  Julie Entwisle   als Katherine Blair
  Dan Monahan   als Merton Morrison
  Merton H. Moss   als Dwight Renfield/Night Flier
  John Bennes   als Ezra Hannon
  Beverly Skinner   als Selida McCamon
  Rob Wilds   als Buck Kendall
  Richard K. Olsen   als Bowie
  Elizabeth McCormick   als Ellen Sarch
 
Regie:  Mark Pavia  
Drehbuch:  Jack O'Donnell  
  Mark Pavia  
Produzent:  Richard P. Rubinstein  
  Mitchell Galin  
Koproduzent:  Alfredo Cuomo  
Ausf. Produzent:  David Kappes  
Buchvorlage:  Stephen King  
Kamera:  David Connell  
Schnitt:  Elizabeth Schwartz  
Musik:  Brian Keane  
Produktionsdesign:  Burton Rencher  
Kostüme:  Pauline White  
Ton:  Jay Meagher  

Star

Miguel Ferrer

* 07.02.1955

Top-Filme der Woche

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.