Baal hält sich seit seiner Niederlage in der Schlacht um Dakara auf der Erde versteckt, und mehrere seiner Untergebenen Goa'uld haben begonnen, hochstehende Personen im TRUST und in der Wirtschaft zu übernehmen. Die Suche nach ihm stellt die Allianz zwischen Tau'ri und Jaffa auf die Probe. - Bei einem Gefecht mit einer Jaffa-Gruppe, die sich Sodan nennen, wird Mitchell schwer verletzt. Die Sodan nehmen ihn daraufhin gefangen und versorgen seine Wunden, um bei einem Kampf um Leben und Tod anzutreten.
Man hätte die erste Episode auch als "Reunion" betiteln können, zeigt sie doch die von den Fans lange erwartete Wiedervereinigung von SG-1 unter dem Kommando von Colonel Cameron Mitchell. Es gibt ein Wiedersehen mit Baal und wieder zeigt sich, dass ein Systemlord nicht so leicht zu töten ist. - Missverständnisse und Bündnisse führen in der zweiten Folge zu überraschenden und verzwickten Situationen, die erst in den letzten Minuten entwirrt werden. Politik mit der richtigen Dosis Action gewürzt.
| Darsteller: | Ben Browder | ||
|---|---|---|---|
| Michael Shanks | |||
| Christopher Judge | |||
| Beau Bridges | |||
| Claudia Black | |||
| Regie: | Martin Wood | ||
| Peter DeLuise | |||
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.