Science Fiction http://images.kino.de/flbilder/max09/mbiz09/mbiz49/z0949512/b150x150.jpg Stargate SG-1 #02 - The Enemy Within/The Broca Divide

Filmdetails

Stargate SG-1 #02 - The Enemy Within/The Broca Divide


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Nachdem sich Colonel O'Neill und seine Mitstreiter aus den Fängen des erbarmungslosen Halbgottes Ra befreien konnten, versuchen sie sich durch das Sternentor wieder auf die Erde zu retten. Unverhoffte Hilfe erhalten sie dabei von Teal'C, einem abtrünnigen Ra-Anhänger. Auf der Erde wird der lebensrettende Überläufer allerdings nicht mit offenen Armen empfangen, denn in ihm haust nach wie vor ein von Ra instruierter außerirdischer Parasit. Doch nicht dieser bringt den Stützpunkt in Gefahr, sondern ein weiterer Parasit, der versucht, sich Kawalskys, dem Mitstreiter O'Neills, zu bemächtigen. Wieder muß Teal'C seine Loyalität beweisen.


Kritik

Die Teile zwei und drei der TV-Serie "Stargate" knüpfen genau da an, wo der Pilotfilm mit einem vermeintlichen Happy End abschloß. Im Gegensatz zum Eröffnungsfilm warten die beiden weiteren Science-fiction-Episoden mit weniger effektvollen und actionreichen Szenen auf. Auch die Reduzierung der skurrilen Vorgänge auf nur einen, dafür aber atmosphärisch interessanten, sterilen und düsteren Schauplatz schränkt das Potential der nicht abgeschlossenen Folgen stark ein. Vor dem Hintergrund des Emmerich-Films und des Pilotfilms wird aber auch diese Produktion beim Publikum ankommen.

Stargate SG-1 #02 - The Enemy Within/The Broca Divide

Darsteller:  Richard Dean Anderson   als Colonel Jack O'Neill
  Michael Shanks   als Daniel Jackson
  Amanda Tapping   als Captain Samantha Carter
  D. Christopher Judge   als Teal'C
  Don S. Davis   als General Hammond
  Jay Acovone   als Major Kawalsky
  Vaitiare Bandera   als Sha'uri
  Brent Stait   als Ferretti
  Peter Williams   als Apophis
  Teryl Rothery   als Dr. Fraiser
  Steve Makaj   als Makepeace
  Gerard Plunkett   als Tuplo
  Nicole Oliver   als Leedora
  Gary Jones  
  Alan Rachins  
  Robert Wisden  
 
Regie:  Dennis Berry  
  William F. Gereghty  
Drehbuch:  Jonathan Glassner  
  Brad Wright  
Produzent:  Ron French  
Ausf. Produzent:  Jonathan Glassner  
  Brad Wright  
Kamera:  Peter F. Woeste  
Schnitt:  Allan Lee  
Musik:  Joel Goldsmith  
Produktionsdesign:  Richard Hudolin  
Kostüme:  Christina McQuarrie  
Ton:  David M. Cyr  

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.