Thriller / Mystery http://images.kino.de/flbilder/max11/auto11/auto29/11290313/b150x150.jpg Sennentuntschi

Filmdetails

Sennentuntschi


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

In einer beschaulichen Schweizer Berggemeinde Mitte der 1970er hängt eines schlechten Tages der Messdiener vom Glockenseil im Kirchturm. Als kurz darauf auch noch eine verwirrte fremde Frau zerzaust auf dem Dorfplatz steht, überschlagen sich die Gerüchte und Unheilsvermutungen. Einzig der junge Polizist Sebastian behält klaren Kopf und kümmert sich um die junge Schönheit. Das jedoch bringt die anderen gegen ihn auf. Jene vermuten das Wirken eines Berggeistes, eines Sennentuntschi, und drängen auf kurzen Hexenprozess.


Kritik

Sennentuntschi

Stimmungsvoller und spannender Horrorfilm aus der Schweiz frei nach derselben Horrormär, die 1989 schon den "Sukkubus" vom Georg Tressler inspirierte. Almbauern basteln sich da eine Sexpuppe, die prompt unheilvolles Eigenleben entwickelt. Michael Steiner ("Mein Name ist Eugen") bettet die Legende in einen kriminalistischen Rahmen, setzt rationale Aufklärung gegen bigotten Aberglauben, aber weil's Horror ist, gewinnt der Aberglaube. Effekte, Ausstattung und schauspielerisches Niveau halten leicht den internationalen Vergleich.

Sennentuntschi

Darsteller:  Roxane Mesquida   als Sennentuntschi
  Carlos Leal   als Martin
  Joel Basman   als Albert
  Hanspeter Müller-Drossaart   als Notter
  Nicholas Ofczarek   als Sebastian Reusch
  Daniel Rohr   als Bauer Stähli
  Peter Jecklin   als Dr. Zingg
  Ueli Jäggi   als Pfarrer Salis
  Thomas Landl   als Pfleger Huwiler
  Andrea Zogg   als Erwin
  Rebecca Indermaur   als Theres
 
Regie:  Michael Steiner  
Drehbuch:  Michael Steiner  
  Stephanie Japp  
  Michael Sauter  
  David Keller  
Produzent:  Bernhard Burgener  
  Simone Häberling  
Koproduzent:  John Lüftner  
  Hans Syz  
  Matthias Brunner  
Kamera:  Pascal Walder  
Schnitt:  Ueli Christen  
Musik:  Adrian Frutiger  
Produktionsdesign:  Gerald Damovsky  
Kostüme:  Pascale Suter  
Ton:  Christophe Giovannoni  

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Weitere Clips zum Film

 

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.