Der Ur-Ur-Ur-Enkel des Kino-Rennschweins als Serienheld. http://images.kino.de/flbilder/max09/auto09/auto36/09360997/b150x150.jpg Rennschwein Rudi Rüssel - Die Serie (2. Staffel, 13 Folgen)

Filmdetails

Rennschwein Rudi Rüssel - Die Serie (2. Staffel, 13 Folgen)

Der Ur-Ur-Ur-Enkel des Kino-Rennschweins als Serienheld.


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Rennschwein Rudi Rüssel - Die Serie (2. Staffel, 13 Folgen)

Das quietschfiedele Rennschwein Rudi stellt das Leben seiner deutsch-türkischen Patchworkfamilie gehörig auf den Kopf! Denn alle Generationen und Kulturen samt Schwein unter einen Hut zu bringen, ist gar nicht so einfach. Das stellen die Fröhlichs und Korays schnell fest, nachdem Daniel Fröhlich und die Dorfärztin Dr. Semra Koray frisch verliebt beschlossen haben, zusammenzuziehen. Gemeinsam mit ihren Kindern Melinda, Ayla und Fritz finden sie auf dem Hof von Oma und Opa Fröhlich ihr neues Zuhause.
Bevor bei den Fröhlich-Korays die Hochzeitsglocken gleich doppelt läuten, sorgt vor allem Mitbewohner Rudi Rüssel für viel Aufregung im Dorf. So tritt Bauer Stücken auf den Plan und behauptet, der rechtmäßige Besitzer von Rudi zu sein. Um bei seinem Freund Fritz bleiben zu dürfen, muss der Ur-Ur-Ur-Enkel des legendären Rennschweins im spannenden Wettlauf gegen das schnelle Wildschwein Rambo unbedingt die Nase vorn haben. Doch auch andere Einwohner des beschaulichen Engelsbach legen der kunterbunten Patchworkfamilie Steine in den Weg. Fritz und Rudi bekommen es mit Martins Gang zu tun, die auch vor einer Ferkelentführung nicht zurückschreckt. Und Semras Ex-Mann Cem treibt fast einen Keil zwischen die Korays und Fröhlichs, als er versucht, Semra und die gemeinsamen Töchter für seine ganz eigenen Pläne zu instrumentalisieren.

Besuch gibt es von der hübschen amerikanischen Austauschschülerin Kate (Nora Quest) - und aus dem All: Mysteriöse Kornkreise tauchen plötzlich auf einem Engelsbacher Feld auf. Und während die 16-jährige Melinda sowie die beiden zwölfjährigen Ayla und Fritz langsam erwachsener werden, muss auch Rudi Rüssel so manche Hürde nehmen: Er wird zum Schwimmschwein, findet eine Freundin, entdeckt einen Schatz, fliegt Ballon - und stellt seine untrügliche Spürnase unter Beweis.

Quelle: WDR, 27.08.2009

Rennschwein Rudi Rüssel - Die Serie (2. Staffel, 13 Folgen)

Darsteller:  Finn-Lennard Eisenstein   als Fritz Fröhlich
  Aylin Yelda Sengül   als Ayla Koray
  Martin Lindow   als Daniel Fröhlich
  Ilknur Boyraz   als Semra Koray
  Peter Franke   als Opa Oskar
  Regine Vergeen   als Oma Betty
  Imge Ünlü   als Melinda Koray
  Nora Quest   als Kate
  Nadine Kösters   als Lena
  Eric Ventker   als Nick
  Lucien Le Rest   als Martin Hinger
  Tim Seyfi   als Cem Koray
  Andreas Windhuis   als Bauer Stücken
 
Regie:  Wolfgang Groos  
  Rolf Wellingerhof  
Drehbuch:  David Ungureit  
  Gabriele Kob  
  Manfred Kosmann  
Produzent:  Heike Wiehle-Timm  
Kamera:  Harald Cremer  
  Christopher Rowe  
Schnitt:  Jens Müller  
  Barbara Hennings  
Musik:  Helmut Zerlett  
  Christoph Zirngibl  
Produktionsdesign:  Ellen Latz  
Kostüme:  Lore Tesch  

Top-Filme der Woche

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.