Action / Fantasy http://images.kino.de/flbilder/max09/mbiz09/mbiz49/z0949512/b150x150.jpg Prince of the Sun

Filmdetails

Prince of the Sun


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Der Meister eines tibetanischen Mönchsordens stirbt und wird im Körper eines kleinen Jungen wiedergeboren. Um diesen "lebenden Buddha" sollen sich zwei seiner Vertrauten kümmern, doch zwischen ihnen entbrennt der alte Kampf zwischen Gut und Böse. Während der eine den Knaben töten lassen will, um so den Mächten der Finsternis das Tor zu dieser Welt zu öffnen, stirbt der andere auf der Suche nach ihm. Aus dem Jenseits beauftragt er seine Vertraute Bencheuk das Kind in Hongkong aufzuspüren, wo es unter der Obhut des muskelbepackten Tölpels Tiger lebt, und wohlbehalten nach Tibet zu bringen. Bencheuk schützt mit Tiger das Kind, das übersinnliche Kräfte entwickelt, vor den Schergen des Bösen und macht es zum neuen Meister des Klosters.


Kritik

Solider Action-Cocktail aus Fernost, angerührt mit liebenswerten Spezialeffekten und Fantasy-Elementen, als deren Ursprung der Eddie-Murphy-Film "Auf der Suche nach dem Goldenen Kind" unschwer auszumachen ist, und gewürzt mit einem Zuviel an dem für viele Hongkongfilme typischen, recht derben Knochenbrecherhumor. Martial-Arts-Heroine Cynthia Rothrock ("China O'Brien", "Martial Law") hatte ebenso wie Kampfkunstpartner Jeffrey Falcon ("Lethal Contact") schon markantere Rollen zu bewältigen, dafür sind alle Zweikämpfe gewohnt artistisch choreografiert. Turbulente Unterhaltung, der Genrefans ein paar Längen und Holprigkeiten gern nachsehen werden.

Prince of the Sun

Darsteller:  Cynthia Rothrock  
  Jeffrey Falcon  
  Conan Lee  
  Lim Chen-ying  
  Sheila Chan  
 
Regie:  Wellson Chin  
Drehbuch:  Wellson Chin  
Produzent:  Peggy Cheung  
Kamera:  Cheung Yiu-tsou  
Musik:  Wong Bong  

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.