Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pink Taxi

Pink Taxi

000233248.mp4
Anzeige

Pink Taxi: Dokumentation über ein von Frauen für Frauen betriebenes Taxiunternehmen in Moskau.

Poster

Pink Taxi

Handlung und Hintergrund

Nicht nur im Jahre 2007 ist Moskau eine schillernde Stadt der Gegensätze, wo Arm und Reich, aber auch Verbrechen und Gewalt aufeinanderprallen. Als kreatives Geschäft hat Olga Fomina ein Taxiunternehmen gegründet, das mit rein weiblichem Personal ausschließlich Frauen chauffiert. In markant pinkfarbenen Taxis lotsen sie und ihre Mitarbeiterinnen die Kundschaft durch den hektischen Verkehr. Und reden mit den Fahrgästen über Gott und die Welt.

Uli Gaulke

„Schenskoje Taksi“ ist das einzige Taxiunternehmen in der dynamischen und boomenden Millionenstadt Moskau, das von Frauen betrieben wird und auch ausschließlich Frauen befördert. Die Fahrerinnen, die selbst meist vorher arbeitslos waren, werden bei ihrer Arbeit porträtiert, während sie Kundinnen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten durch die pulsierende Stadt chauffieren. Dabei fehlt es ihnen nie an Gesprächsstoff und Einfühlungsvermögen, um ihren Fahrgästen stets ein geselliger Begleiter zu sein - und nicht zuletzt aus ihrem eigenen umfassenden Erfahrungsschatz zu berichten.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Uli Gaulke
Produzent
  • Helge Albers
Darsteller
  • Marina Uljanova,
  • Alla Kondratjeva,
  • Viktoria Stotzkaja
Drehbuch
  • Uli Gaulke
Musik
  • Ari Benjamin Meyers
Kamera
  • Axel Schneppat
Schnitt
  • Inge Schneider

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Pink Taxi: Dokumentation über ein von Frauen für Frauen betriebenes Taxiunternehmen in Moskau.

    Dem ehemaligen HFF-Absolventen, Drehbuchautor und Dokumentarfilmer Uli Gaulke („Die Jahrhundertflut“) kam die Idee zu diesem Film durch einen Fernsehbericht über „Schenskoje Taksi“, der ihn zu einem Porträt über die einzelnen Taxifahrerinnen und deren Lebensläufe inspirierte. Sein Gefühl hat ihn nicht getäuscht, denn „Pink Taxi“ gelingt es, die brodelnde Metropole Moskau von einer ganz neuen und überaus facettenreichen Seite zu zeigen und eine gelungene Mischung aus nüchterner Alltagsrealität, Anekdoten und ungewöhnlichen Persönlichkeiten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen
Anzeige