Emma Roberts versucht sich als jugendliche Amateurdetektivin. http://images.kino.de/flbilder/max07/mbiz07/mbiz30/z0730501/b150x150.jpg Nancy Drew

Filmdetails

Nancy Drew

Emma Roberts versucht sich als jugendliche Amateurdetektivin.


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Nachdem sie in ihrer Heimat mal wieder gefährliche Räuber dingfest gemacht hat, muss Superspürnase Nancy Drew (Emma Roberts) ihrem Vater Carson (Tate Donovan) versprechen, bei der Verbrecherjagd eine längere Pause einzulegen. Diese führt sie nach Los Angeles, wo sich beide ausgerechnet in der berüchtigten Draycott Villa einmieten. Vor Jahrzehnten fand man hier den Filmstar Dehlia Draycott (Laura Elena Harring) ermordet auf. In der Highschool wegen ihrer altmodischen Art verspottet, nimmt sich Nancy unbeirrt des ungelösten Falls an.

Dem Kinorevival der beliebten Mädchendetektivin gelingt ein augenzwinkerndes Update für das 21. Jahrhundert, ohne die alten Tugenden zu vernachlässigen. Humorvoller Retrocharme, Julia Roberts' famose Nichte und eine Mordmystery im "Clueless"-Ambiente amüsieren.


Kritik

Nancy Drew

Auf der Basis der populären Buchreihe "Nancy Drew" entstandener, mitunter amüsanter Jugendkrimi, der sich in erster Linie an zehn bis 14-jährige Mädchen richtet. Nachwuchsstar Emma Roberts ("Aquamarin") verkörpert die unerschrockene Amateurdetektivin, die als altmodischer Bücherwurm in der modernen Teenagerwelt von L.A. ein Fremdkörper ist und doch neben dezent aufregenden Abenteuern auch die erste Liebe erlebt. In den Nebenrollen gibt es bekanntere Darsteller wie Rachel Leigh Cook und Laura Elena Harding zu entdecken, und auch Bruce Willis schaut für einen Gastauftritt vorbei.

Nancy Drew

Darsteller:  Emma Roberts   als Nancy Drew
  Josh Flitter   als Corky
  Max Thieriot   als Ned
  Tate Donovan   als Carson Drew
  Craig Gellis   als Thug
  Richard Cooper   als Charlie
  Amy Bruckner   als Bess
  Barry Bostwick   als Dashiel Biedermeyer
 
Regie:  Andrew Fleming  
Produzent:  Jerry Weintraub  
Ausf. Produzent:  Susan Ekins  
Kamera:  Alexander Gruszynski  
Schnitt:  Jeff Freeman  
Produktionsdesign:  Tony Fanning  
Casting:  Pam Dixon  

Star

Emma Roberts

* 10.02.1991

Top-Filme der Woche

 

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Große Preview zu Martin Scorseses "Hugo Cabret"!

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.