Lorenz Lorenz
Frank Magnus
Gerard Carbonell
Regie: Olli Nauerz, ...
Verleih: Werkstattkino
Katz Seger und Olli Nauerz, Herausgeber des Punk-Fanzines Kruzefix und Betreiber des Labels "Aggressive Noise", haben jahrelang alles zur Geschichte der Münchner Punkszene gesammelt und zu einer "artgerechten" Doku über die Veteranen der 80er auffrisiert. Fast vergessene Lokalmatadoren wie "Scum", "Condom" oder "Sigi Pop" treten mit frenetischer Energie in Mitschnitten von legendären Livekonzerten auf.
Dass sämtliche Protagonisten den Film mitgestalten durften, sorgt für Laune in einem kurzweiligen, selbstironischen Bilderbogen, der sein Thema von allen Seiten her beleuchtet.
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.