Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro


Anzeige

Tonari no Totoro: Bahnbrechender Animationsfilm über zwei Schwestern und den Waldgeist Totoro.

„Mein Nachbar Totoro“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Der Mutter von Satsuke und ihrer kleinen Schwester Mei geht es nicht besonders gut, weshalb man in diesem Jahr den Sommer auf dem Land verbringt, ganz in der Nähe jener Klinik, wo die Mutter liegt. Dort hat der Vater ein kleines Haus mit großem Garten gemietet, wo er schreiben kann und die Kinder Platz haben zum toben. Was keiner ahnt: Direkt hinter dem Haus führt ein geheimer Pfad geradewegs hinab in märchenhafte Reich der Staubhäschen. Oder Monsterhäschen, je nach dem, wem man begegnet.

 

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Hayao Miyazaki
Produzent
  • Yasuyoshi Tokuma
Drehbuch
  • Hayao Miyazaki
Musik
  • Joe Hisaishi

Kritiken und Bewertungen

4,7
11 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mein Nachbar Totoro: Bahnbrechender Animationsfilm über zwei Schwestern und den Waldgeist Totoro.

    Spätestens seit dem Silbernen Bären für des Zeichentrick-Märchen „Chihiros Reise ins Zauberland“ ist der japanische Regisseur Hayao Miyazaki auch bei uns ein fester Begriff unter Freunden des anspruchsvollen Animationsfilms. Folglich kommen nun Stück für Stück auch die früheren, hierzulande bislang weniger beachteten Werke Miyazakis auf den Markt. „Mein Nachbar Totoro“ besitzt nicht nur alle guten Eigenschaften der besten Miyazaki-Filme, sondern zählt mit seiner autobiographisch gefärbten Story auch zu den persönlichsten Werken des Künstlers.
    Mehr anzeigen
Anzeige