Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Madagascar 4

Madagascar 4


Anzeige

Madagascar 4: In der Fortsetzung der Animationsfilmreihe erleben die New Yorker Zootiere Alex, Marty, Melman und Gloria ein neues, aufregendes Abenteuer.

Madagascar 4

Handlung und Hintergrund

Nachdem der eitle Starlöwe Alex, das abenteuerlustige Zebra Marty, die Hypochonder-Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferddame Gloria in „Madagascar“ aus dem New Yorker Zoo ausgebrochen sind, haben sie so manches Abenteuer erlebt. Auf die Bruchlandung in Afrika in „Madagascar 2“ folgte eine chaotische Zirkus-Tour in „Madagascar 3: Flucht durch Europa“. Am Ende sind die vier Freunde mitsamt den Pinguinen Skipper, Kowalski, Private und Rico sogar zurück nach New York gekommen. Wie geht es in „Madagascar 4“ weiter?

„Madagascar 4“ — Handlung

Noch gibt es keine Details zur geplanten Fortsetzung der erfolgreichen Animationsfilmreihe. Im dritten Teil der Reihe hatten sich die Tiere zum Schluss dazu entschieden, im Zirkus zu bleiben und weiter durch die USA zu touren. Könnte die Geschichte des vierten Teils dort ansetzen? Oder wird die inhaltliche Lücke zum Spin-off „Die Pinguine aus Madagascar“ geschlossen?

Anzeige

Die „Madagascar“-Filmreihe

Das Animationsstudio DreamWorks hat mit der „Madagascar“-Filmreihe einen echten Dauerbrenner geschaffen. Konnte der erste Teil noch mit einem weltweiten Einspielergebnis von 500 Millionen Dollar überzeugen, übertrafen die beiden Fortsetzungen das Ergebnis noch. Neben„ Shrek“ und „Kung Fu Panda“ gehören die Filme von Regisseur Eric Darnell damit zu den erfolgreichsten Franchises der Animationsschmiede DreamWorks.

Mit dem Spin-off „Die Pinguine aus Madagascar“ sowie der gleichnamigen Serie und der zweiten Serie „King Julien“ hat das Franchise inzwischen längst neue Wege beschritten und bewiesen, dass es sich auch auf dem kleinen Bildschirm hervorragend schlagen kann. Eine Rückkehr ins Kino wird von den Fans trotzdem sehnlichst erwartet. Eigentlich sollte der vierte Teil bereits im Jahr 2018 erscheinen. Aufgrund interner Umstrukturierungen des Studios liegt das Projekt jedoch erst einmal auf Halde.

Darsteller und Crew

  • Eric Darnell
  • Mireille Soria

Kritiken und Bewertungen

4,4
21 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)
Anzeige