Episodenfilm / Drama http://images.kino.de/flbilder/max09/mbiz09/mbiz49/z0949512/b150x150.jpg Liebe und Zorn

Filmdetails

Liebe und Zorn


So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

Episodenfilm, zu dem Godard die Episode "Amore" beisteuerte. - Auf einer Dachterrasse im sechsten Arrondissement in Paris lieben sich zwei junge Menschen, die heiraten werden, wie die Zeugen dieser Begegnung zu verstehen geben. Er ist "der Mann der dritten Welt" und der Revolution, sie die französische Bürgerstochter. Doch es kommt anders: Schon bald trennen sie sich, verzichten auf eine Verbindung, die gegen die Natur wäre, und kehren zu ihren jeweiligen Familien zurück.


Kritik

Für Jean-Luc Godard relativ schematische 26 Minuten eines Sketches, der aus Freundschaft zu den anderen Regisseuren des Episodenfilms direkt vor "Weekend" entstand. Der ungekürzte Titel der Parabel: "L'aller et retour andata e ritorno des enfants prodigues degli figli prodighi" (Auszug und Rückkehr der verlorenen Kinder, jeweils auf französisch und italienisch syntaktisch kombiniert). Die anderen Beiträge stammen von Carlo Lizzani, Bernardo Bertolucci, Marco Bellocchio und Pier Paolo Pasolini.

Liebe und Zorn

Darsteller:  Nino Castelnuovo  
  Tom Baker  
  Julian Beck  
  Ninetto Davoli  
  Marco Bellocchio  
 
Regie:  Carlo Lizzani  
  Bernardo Bertolucci  
  Jean-Luc Godard  
  Pier Paolo Pasolini  
  Marco Bellocchio  
Drehbuch:  Giovanni Pucci  
  Marco Bellocchio  
  Elda Tattoli  
Kamera:  Sandro Mancori  
  Ugo Piccone  
  Alain Levent  
  Giuseppe Ruzzolini  
  Ajace Parolin  
Musik:  Giovanni Fusco  

Star

Marco Bellocchio

* 09.11.1939

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.