Der Dokumentarfilm porträtiert eine kubanische Familie und zeichnet so ein bewegendes Gesellschaftsbild und beschreibt das Land 50 Jahre nach der Revolution. http://images.kino.de/flbilder/max11/auto11/auto48/11481874/b150x150.jpg Letter to the Future

Filmdetails

Letter to the Future

Der Dokumentarfilm porträtiert eine kubanische Familie und zeichnet so ein bewegendes Gesellschaftsbild und beschreibt das Land 50 Jahre nach der Revolution.


Letter to the Future
Start: 29.12.2011

Originaltitel: Carta para o futuro

Dokumentarfilm

Kuba 2011
Laufzeit: 87 Min.
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)

Miriam Acelia Torres Santos
Sacramento Torres Garcia
Diego Santana Caunedo

Regie: Renato Martins
Verleih: Farbfilm

Videoplayer wird geladen ...

So werten die bisherigen Besucher:

Gesamt
(0 Bewertungen)

Action
Humor
Romantik
Spannung
Anspruch
Besucheransturm: lau
Besucher-
ansturm

Temperatur

lau

Inhalt

In der kubanischen Familie Torres leben vier Generationen unter einem Dach in Havanna. Entsprechend lebhaft und vielschichtig gestaltet sich da der Lebensalltag in einem schwierigen politischen System: Stromausfälle, mangelhafte Wasserversorgung und Lebensmittelknappheit sind an der Tagesordnung. Da bleibt auch der ein oder andere familiäre Konflikt nicht aus, z. B. wenn der geliebte Sohn sich für ein Leben in Amerika entscheidet. Doch all dies erschüttert niemals die Grundfesten der Familie.


Kritik

Letter to the Future

Über sieben Jahre hinweg hat die Dokumentation von Renato Martins das tägliche Leben der Familie Torres begleitet und lässt Super-8-Aufnahmen und Heimkameraszenen zu einem persönlichen Porträt zusammenfließen. 50 Jahre kubanische Geschichte und der Facettenreichtum eines geheimnisvollen Landes spiegeln sich in einer Familie wider, Patriotismus und Revolution haben auch dort ihre Spuren hinterlassen. Der Zuschauer darf eine liebeswürdige Familie mit einem Leben voller Höhen und Tiefen, Zusammenhalt und menschlicher Wärme kennenlernen.

Letter to the Future

Darsteller:  Miriam Acelia Torres Santos  
  Sacramento Torres Garcia  
  Diego Santana Caunedo  
  Yulme Caunedo Torres  
  Julio Caunedo Torres  
  Cristina Santana Caunedo  
 
Regie:  Renato Martins  
Produzent:  Leonardo Edde  
  Lula Carvalho  
  Petro Von Kruger  
  Ricardo Mehedeff  
  João Figueiras  
  Pablo Iraola  
Koproduzent:  Dirk Dotzert  
  Claudia Pöpsel  
Kamera:  Lula Carvalho  
Ton:  Vasco Pimentel  

Top-Filme der Woche

  • Men in Black 3

    Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.

  • LOL

    Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.

 

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

Weitere Clips zum Film

 

Ähnliche Filme auf DVD & Blu-ray

 

Service

kino.de mobil

kino.de mobil

Das aktuelle Programm Ihres Lieblingskinos haben Sie überall dabei - kostenlos auf Ihrem Handy.